Ty4Pi Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo ... ich habe ein 3,5 Jahre altes Auto ... schwarz metallic Nun habe ich so ein paar Schlieren die ich gerne wegpolieren möchte ( auf der A-Säule z.B. ) Meine Lackiererei, in der ich früher einfach so hingehen konnte und dann haben die das kurz gemacht gibt es nicht mehr ... und andere wollen dafür richtig Kohle sehen ...fürs Polieren ... keine Lackschäden ausbessern Nun gibt es ja solche Poliermaschinen ( z.B. bei Praktiker) für wenig Geld Hat damit schon mal jemand gearbeitet ... was muss man da beachten ( außer das man nicht in der prallen Sonne poliert z.B.) Ich bin zwar handwerklich etwas begabt, aber so richtig traue ich mich doch nicht ran ..ist halt noch recht Neu das Auto ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Naja.. nur weiche Polierkissen nehmen (also die Weissen) und nicht die harten rauhen Braunen mit Diamantbezug *g* Denn DAS sind Schleifblaetter Naja.. ne... was sollte man da beachten? Richtiges Wachs, vorher gruendlich waschen, und dann ab die Post =) Gleichmaessig auftragen und net zu fest druecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Ich hab an sich kein Plan von sowas, aber möglicherweise muss man auf die Drehzahl und den Anpressdruck achten. Hab auf der Arbeit mal einen Acrylblock polieren müssen (als FiSi, ja ne is klar) und gesagt bekommen, dass man auf obengenannte Punkte achten sollte. Ob sich das aufs Auto übertragen lässt, kann ich dir aber nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 also ich würde das von Hand mach auch wenns schweine arbeit ist den die pollier maschienen haben die eigenschaft ganz feine mini kratzer zu ma schewn die man nur sieht wenn das liecht richtig drauf fällt. Das sind dann so ne kreise k.a. wie man das näher beschreiben soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Also hat man mal Lonewolfs KAuderwelsch verstanden, wuerd ich sagen, hat er recht ^^ Dachte da gibts inzwischen gute Maschinen (desshalb net zu fest druecken und weiches Tuch.. aber naja)... aber okay. MAcht man es halt selbst... zieht sich Hotpants an, und enges Oberteil, stellt sich in die Sonne und macht des dann *g* Beim waschen vorher schoen mit dem SChwann nassmachen, aufnehmen, Lied druntermischen, und schon kannste die Kosten wieder reinholen *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 MAcht man es halt selbst... zieht sich Hotpants an, und enges Oberteil, stellt sich in die Sonne und macht des dann *g* Beim waschen vorher schoen mit dem SChwann nassmachen, aufnehmen, Lied druntermischen, und schon kannste die Kosten wieder reinholen *G* *lol* Ich glaub, du verwechselst Fi.de mit "forum.GeileSchneckenBeimAutorubbeln.de" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Wer redet hier von Schnecken ? *g* Hotpants heissen nunmal Hotpants.... heiss an Mann und Frau =) Und in Modell.fuer.Dicke gibts die auch net *g* Also, wer Hotpants anziehn kann kann es sich (oft zumindest) auch leisten =) Also ab die Post =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 ich habe ein 3,5 Jahre altes Auto ... schwarz metallic meins ist auch schwarz, bzw. antracite metallic und ich poliere von hand ... d.h. vorher wasche ich ihn ordentlich (keine waschanlage), ledere ihn ab, trage dann die geeignete politur von hand auf mittels geeignetem politurschwamm. ist zwar ne heidenarbeit, dafür aber genauer als mit einer poliermaschine. ist halt noch recht Neu das Auto welches hast du denn? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-han Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Joa, kann mich da nur anschließen. Nix geht über ne ordentliche Wäsche von Hand und dann polieren, natürlich auch von Hand. Geht zwar n ganzer Tag bei drauf, wenn man den Wagen noch von Innen sauber macht so mind 4-5 Stunden, aber was tut man nicht alles damit das Auto schön aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Sorry für das !§"$!"§%"§$% hatte grade keine zeit und dachte bevor der Junge sich seinen Lack kaputt macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 tjo ... wenn das nicht so auffällige Stellen wären ( da hat mir mein Sonnenschutz-Folie wohl mal zuviel Wind bekommen und dann gescheuert wo es ne Woche auf dem Auto lag) wäre es mir ja fast egal, aber fast in Augehöhe da nervt es Naja werde noch mal drüber nachdenken was ich tue .... Dummerweise hat mein Vater sein altes Auto grade verkauft, sonst hätte ich an dem mal über können :/ ... dummes Timing achja: es handelt sich um einen schwarzen Ford Focus Turnier Ghia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Servus, da ich früher als Schüler so einen Nebenjob hatte und Gebrauchtwagen aufbereitet habe, hier meine Meinung. Ich denke auch, Du solltest es von Hand machen. Kauf Dir eine nicht zu teure Politur (die bringt meiner Erfahrung nicht mehr), Polierwatte zum Auftragen und nimm ein weiches Tuch zum Abnehmen der Politur. Dann polierst Du den Wagen komplett ein (Einstiege und Kofferraum nicht vergessen ). Dabei gehst Du zuerst an den Seiten entlang (oberhalb der Zierleiste), dann das Dach und die Motorhaube und zum Schluss unterhalb der Zierleiste und die Einstiege. Das hat den Sinn, das Du Watte sparst, weil das Dreckigste zum Schluss gemacht wird. Du kommst mit einem Wattebausch, der in Deine Hand passt (Fausgross) für das komplette Auto aus. Die Watte kannst Du Schicht für Schicht zerpflücken, das ist am Sparsamsten. Einpolieren mit nicht zuviel Druck und in kreisenden Bewegungen (gibt keine Schlieren in horizontaler und vertikaler Richtung), abpolieren in der gleichen Reihenfolge nach dem Einpolieren. Das ganze dauert für einen Ungeübten ca. 1,5 - 2 Stunden, wenn Du fit bist, machst Du es in einer halben bis dreiviertel Stunde (kommt auf das Auto an). So, wenn Du noch Tipps zur Innenreinigung (Polster, Plastik, Teppich) und den Fenstern brauchst, nur zu. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 tipps zum reinigen von meiner windschutzscheibe von innen könnte ich brauchen ^^ ich brech mir immer fast was ab um das ding zu putzen und danach hats immernoch, bzw wieder irgendwelche schlieren die man meist nur sieht wenns regnet und dir von anderen autos die scheinwerfer reinstrahlen, macht bei mir fast 0 sichtweite :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Der beste Tipp ist eigentlich gutes Licht. Ich arbeite daneben am liebsten mit einfachem Werkstattpapier - das ist das blaue auf den riesigen Rollen. Es geht aber auch ein festes Küchenpapier. Das wird zum Auftragen des Glasreinigers verwendet. Es darf hier - anders als beim Polieren - ruhig ein wenig mehr Reiniger sein. Wenn die Scheibe schön sauber ist, arbeite ich mit einer Zeitung nach und trockne sie. Dabei sollte diese nicht zuviel Druckerschwärze haben oder bunt sein (Bild), am besten fand ich immer die Süddeutsche. Im Betrieb hatten wir damals sogar unbedruckte Zeitungen (eben von der Süddeutschen), die gingen am besten. Mein Vater dagegen schwört seit ein paar Jahren auf Wasser und Mikrofasertücher. Der sollte es wissen, bei dem war ich früher nebenbei angestellt und er macht das immer noch jeden Tag. Wichtig ist, alle Streifen beim Trocknen wegzukriegen. Das ist eine Übungssache, das man von möglichst vielen Winkeln die Scheibe ansieht. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KING_KONG Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hi! Du sollst es auf jeden Fall zuerst mit der Hand probieren! Besorge dir einfach mal ein Poliertuch(im Fachhandel 8-10 €) und trage die Politur ganz vorsichtig auf! Die Wahl der Farbe muss vorher abgestimmt werden! Viel Spass......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Auf jeden Fall das Auto gut waschen vorher. Von Hand. Die Waschstraßen machen mehr kaputt als gut. Dann --> Politur kaufen. Mit A1 Speedpolish oder dem Sonax-Kram kann man nix falsch machen. Da ist auch meistens ein kleiner Polierschwamm dabei. Getreu dem Motto "weniger ist mehr" das Zeug in kreisenden Bewegungen auf den Lack auftragen. Geht schon gut in die Oberarme. Das ganze antrocknen lassen. Dann hast du einen weißen matten "Schimmer" aufm Auto. Den kannst du dann entweder mit teuren Poliertüchern oder günstigen alten Handtüchern von Mutti abpolieren. Das ist alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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