pc-nico Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, ich suche einen einfachen Proxyserver für Windows. Der Server soll nicht viel können, einfach nur einen bestehende Einwählverbindung für die im Netzwerk vorhanden Clients frei geben (Möchte nicht die Freigabe von Windows verwenden) Am besten Freeware oder OpenSource Kann mir jemand einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 http://www.janaserver.de/start.php?lang=de Kann zwar deutlich mehr als nur Proxy, ist aber smart, klein und recht leicht konfigurierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 danke für die schnelle Antwort. Jana kenne ich bereits und der ist mir für den Einsatz etwas zu umfangreich.... Ich suche was ganz kleines... Starten und loslegen, ohne große sicherheitseinstellungen, ACLs und co.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 ohne große sicherheitseinstellungen, ACLs und co....Naja... das sind aber Standardfeatures eines jeden Proxies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 ja gut das diese funktionen meistens dabei sind ist mir klar..... ich errinner mich aber, als ich mal jana für einen schulungsraum eingerichtet habe, musste ich da einiges einstellen, damit es lief..... Ich suche jetzt einen Proxy den ich installieren, starte, 2 Klicks und ich kann im netz surfen...... wenn mir niemand eine alternative nennen kann, werde ich auch wieder zu jana greifen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 ja gut das diese funktionen meistens dabei sind ist mir klar..... ich errinner mich aber, als ich mal jana für einen schulungsraum eingerichtet habe, musste ich da einiges einstellen, damit es lief..... Ich suche jetzt einen Proxy den ich installieren, starte, 2 Klicks und ich kann im netz surfen...... wenn mir niemand eine alternative nennen kann, werde ich auch wieder zu jana greifen.... naja um ein bischen konfigurations Aufwand wirst du wohl nicht drum rumkommen. besorg dir Squid www.squid-cache.org und fahre diesen nur mit der minimal Konfiguration. So hast du einen beständigen Proxy auch wenn es später einmal darum geht mehrere Einstellungen vorzunehmen. PS: Im Squid Handbuch ist alles beschrieben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 danke für den Hinweis, auch Squid ist mir bekannt... Leider kommt er nicht in frage, da es ein Windows-Proxy sein soll.... (Squid ist wirklich einfach, da braucht man nicht viel einstellen und es geht... warum gibts sowas immer nur für Linux/Unix?!?!?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 http://www.google.de/search?hl=de&q=squid+windows&btnG=Google-Suche&meta= 2ter Punkt von oben, google hilft manchmal aber ist nicht so einfach wie squid http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,64382.0.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 oh, mir war nicht bekannt das es squid auch für windows gibt... danke für den tipp, werde es mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 http://www.proxomitron.info/ klein aber fein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_davidi Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Oder der bekannte Privoxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 CCProxy, fuer bis zu 5 gleichzeitige connections fuer lau, donwloaden, installieren, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.