Dio Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Hi all, ich hab vor kurzem meinen Root Server Provider gewechselt. Habe von server4you zu hetzner gewechselt weil mir die Ausfallzeiten, der schlechte Support und die langsame Anbindung von S4Y einfach auf den Sack gingen. Bei Hetzner ist aber leider kein Confixx dabei. Nun meine Frage.. Ist Confixx für den privaten Gebrauch kostenlos? Wenn ja, wie leicht kann man Confixx installieren? Hat da jemand Erfahrung mit? Zitieren
phadiax Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Confixx bekommst du nicht kostenlos. Es gibt allerdings einige Anbieter, die dir eine Lizenz vermieten. Zitieren
DBPhoenix Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Du könntest das kostenlose vhcs benutzen, funktioniert eigentlich genauso wie confixx von den Funktionen und Möglichkeiten her. Zitieren
Joe Kinley Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Oder webmin... auch ne nette Adminoberflaeche.. Zitieren
aLeXL Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 confixx gibts definitiv nicht kostenlos. die beste kostenlose Alternative dazu ist VHCS Zitieren
Dio Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Geschrieben 12. Juli 2006 webmin ist schon drauf.. Gefällt mir aber allein schon von der Optik nicht. VHCS hatte ich mir auch schon angesehen. Hört sich ganz gut an.. Ich hoffe nur das ich es einwandfrei zum laufen kriege Zitieren
Joe Kinley Geschrieben 12. Juli 2006 Geschrieben 12. Juli 2006 Pfft... wen interessiert schon das Aussehen? Geht doch vielmehr um die Funktionalitaet und Erweiterbarkeit. Und da ist Webmin zumindest sehr sehr gut... vhcs kenn ich persoenlich nicht... Zitieren
Dio Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Geschrieben 12. Juli 2006 Es geht mir aber auch darum einen Administrator, Reseller und Kundenzugang einrichten zu können und dem Kunden Traffix, Webspace usw. zuweisen zu können. Das bietet mir webmin glaub ich nicht oder täusche ich mich da? Zitieren
aLeXL Geschrieben 12. Juli 2006 Geschrieben 12. Juli 2006 mach dir VHCS drauf, damit fährst du definitiv viel besser, das ist genau das, was du brauchst. Installation ist nicht ganz so einfach, aber probiers halt einfach mal Zitieren
FMG Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Es geht mir aber auch darum einen Administrator, Reseller und Kundenzugang einrichten zu können und dem Kunden Traffix, Webspace usw. zuweisen zu können. Da du ja einen Root-Server hast, besitzt du ja offensichtlich Erfahrung mit Linux (denn sonst kauft man sich keinen Root-Server...Stichwort Sicherheit usw.) bzw. der Konsole, denn für das, was du geschrieben hast, brauchst du weder Confixx, noch webmin oder ein anderes Tool. Falls du dennoch ein graphisches willst, kann ich noch syscp empfehlen. @[aLeX] Wie nicht ganz einfach? Das ist doch nur Paket installieren via apt-get (evt. nicht vorhandene vorher) und das wars? :confused: Zitieren
aLeXL Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Das ist doch nur Paket installieren via apt-get (evt. nicht vorhandene vorher) und das wars? Ich find es erstmal sehr löblich, dass du von Debian ausgehst Ich hatte das mal vor paar Jahren ohne apt-get installiert und das war nicht so einfach, aber man kann sichs natürlich auch einfach machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.