Zum Inhalt springen

Variablen Ausgabe über TEdit?[Borland c++ builder]

Kaeyu

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich wollte mal was neues ausprobieren und hab da den borland c++ builder gefunden.

nun hab ich schön meine oberfläche erstellt. ich wollte das ich links im kleinen textfeld was eingebe und nachdem ich den "Submit Input" button klicke im output textfeld erscheint. ich hab natürlich erstmal gegoogelt. hab aber nich wirklich was gefunden was mir helfen könnte. ich weiß jetzt nur, wie ich die eingaben in variablen speichern kann. nur wie die wieder lesen und ausgeben?

hoffe einer kann mir da helfen :S

mfg

Kaeyu

Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz. Du möchtest in ein Edit-Feld einen Text eingeben und anschliessend auf einen Button drücken. Was soll dann passieren? Der Text, den du im Edit-Feld eingegeben hast soll in ein weiteres Edit-Feld erscheinen?

Wenn ja, dann geht das zum Beispiel so:

Edit2->Text = Edit1->Text;

Mit dieser Befehlszeile weise ich der Eigenschaft "Text" vom Objekt "Edit2" den gleichen Wert zu, der in der Eigenschaft "Text" vom Objekt "Edit1" steht.

Wenn das so nicht gemeint war, versuch doch mal dein Problem anders zu beschreiben.

Ja!^^

danke das meint ich auch.

gibts auch ne möglichkeit es so zumachen, dass der alte text NICHT überschrieben wird sondern automatisch der neu eingegebene text in der nächsten zeile wiedergegeben wird?

z.b.:

------------- --------------

| Hallo du da!| |Hallo du da! |

------------- --------------

dann:

-------------- --------------

|Wie gehts dir?| |Hallo du da! |

-------------- |Wie gehts dir?|

---------------

Hmm. Mehrzeilige Edit-Felder. AFAIK können die Edit-Felder des Borland Builder das ohne weiteres nicht. Dann müsste man das schon wieder anpassen.

Was hast du denn vor, das du mehrere Zeilen in einem Edit-Feld stehen haben möchtest? Kannst du das nicht vielleicht (oder sogar besser) mit einem Memo lösen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...