fi-newbie Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo zusammen, wenn man sich auf die ZP (und später dann auf die AP) mithilfe früherer Prüfungen vorbereitet, dürfte ja eigentlich nicht viel schief denke (denke ich mal). Aber müssen es dafür die Prüfungen der zuständigen IHK sein? Unterscheidet sich der Prüfungsinhalt zw. den verschiedenen IHKs? Ich hab masssenhaft alte Prüfungen, aber leider nicht von meiner zuständigen IHK. Eignen diese sich genauso gut zum Lernen? mfg newbie Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Die Abschlussprüfungen sind einheitlich für ganz Deutschland ausser Baden-Württemberg. Die Zwischenprüfungen sind auch Zentralprüfungen, wie weit BaWü da abweicht, weiss ich nicht. Zitieren
p490 Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Wie Chief Wiggum schon sagte sind die ZP und AP bei allen IHK gleich, da sie zentral ausgearbeitet werden (Ausnahme: BaWü). Zitieren
root_darf_das Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Die Zwischenprüfungen sind auch Zentralprüfungen, wie weit BaWü da abweicht, weiss ich nicht. An dieser Stelle weichen wir nicht ab. Zitieren
p490 Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 An dieser Stelle weichen wir nicht ab. Wieso nicht? Man man, die ZP ist Euch gut genug, aber die AP nicht oder wat? Zitieren
root_darf_das Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Wieso kann ich Dir auch nicht beantworten. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann, wenn es dann doch mal die gestreckte Abschlussprüfung geben sollte und die Zwischenprüfung dann bei der Abschlussnote eingerechnet wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.