Morpheus2100 Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo und Guten Morgen, so hab folgendes Problem, als ziemlicher neuling in Java! Ich will eine Datei abspeichern, jedoch übernimmt er mir nicht den Pfad, wo ich die datei abspeichern will! Er speichert mir die Datei dann immer in Workspace von Java, wass soll ich machen, damit er mir die Datei unter dem richtigen Pfad abspeichert?? public void actionPerformed(ActionEvent ae){ if(ae.getActionCommand()=="Export"){ JFileChooser fc=new JFileChooser(System.getProperty("user.dir")); String datefromto; Date von; Date bis; datefromto = jtfDateFrom.getText(); von = StringUtils.toDate(datefromto); datefromto = jtfDateTo.getText(); bis = StringUtils.toDate(datefromto); String s = jcbName.getSelectedItem() +"-"+ jtfDateFrom.getText()+"-"+ jtfDateTo.getText() + ".xls"; fc.setSelectedFile(new File(s)); int fd=fc.showSaveDialog(f); try{ if(fd==JFileChooser.APPROVE_OPTION){ String sBenName = jcbName.getItemAt(jcbName.getSelectedIndex()).toString(); System.out.println(sBenName); Vector vTemp = (Vector) vData.get(jcbName.getSelectedIndex()); String idBen = vTemp.get(1).toString(); System.out.println(idBen); Main main = new Main(); main.export(idBen,von,bis,fc.getSelectedFile().getName()); FileOutputStream fo=new FileOutputStream(fc.getSelectedFile()); } } catch(Exception ex){} } else if (ae.getActionCommand()=="Close"){ f.dispose(); } }[/PHP] DANKE MFG MIKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheus2100 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 komlettes update: public void actionPerformed(ActionEvent ae){ if(ae.getActionCommand()=="Export"){ JFileChooser fc=new JFileChooser(System.getProperty("user.dir")); String datefromto; Date von; Date bis; datefromto = jtfDateFrom.getText(); von = StringUtils.toDate(datefromto); datefromto = jtfDateTo.getText(); bis = StringUtils.toDate(datefromto); String s = jcbName.getSelectedItem() +"-"+ jtfDateFrom.getText()+"-"+ jtfDateTo.getText() + ".xls"; fc.setSelectedFile(new File(s)); int fd=fc.showSaveDialog(f); try{ if(fd==JFileChooser.APPROVE_OPTION){ String sBenName = jcbName.getItemAt(jcbName.getSelectedIndex()).toString(); System.out.println(sBenName); Vector vTemp = (Vector) vData.get(jcbName.getSelectedIndex()); String idBen = vTemp.get(1).toString(); System.out.println(idBen); Main main = new Main(); main.export(idBen,von,bis,fc.getCurrentDirectory() + "/" + fc.getSelectedFile().getName()); } } catch(Exception ex){ return; } } else if (ae.getActionCommand()=="Close"){ f.dispose(); } } [/PHP] Also das mit dem pfad passt jetzt! Gibt es sonst eigentlich noch was am code aus zu setzten? Bin für jeden tipp dankbar! MFG MIKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.