hellfire84 Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 HAllo habe ein Problem, weiss jemand wie ich bei excel Zellen zusammen fügen kann? Habe eine datei mit adressen, dass Problem in 4 spalten sind die Namen also z.B "metzger" und in der 2 spalte "meister" und in der 3 "gmbh". Kann mir jemand sagen wie ich alle in eine spalte kriege das es am ende dann metzgermeister gmbh heisst! Hilfe wäre echt super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 =VERKETTEN(ZELLE1;ZELLE2;ZELLE3), eventuelle Leerzeichen mit ;" "; einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1226 Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 =CONCATENATE(A2," ",B2) Combines the names above, separated by a space Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Sorry jungs ich habe mit excel noch nie gearbeitet. Kann mir jemand sagen wie ich das genau mache wo muss ich den diese formeln einfügen. Wäre über detailierte auskünfte sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 in die Zelle, in der du das Ergebnis haben möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Also es funktioniert mit = VERKETTEN(A1:B16) allerdings nur die obersten 2 also sozusagen die überschriften weiss jemand wie ich sage die kompletten beiden zeilenn zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Was steht in welcher Zelle? Und in welcher Zelle soll das Ergebnis stehen? Soll es über mehrere Zeilen passieren? Beispiel: A1 = "Herr" A2 = "Max" A3 = "Muster" in A4 soll "Herr Max Muster" stehen. Dazu in A4 eingeben:=VERKETTEN(A1;" ";A2;" ";A3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellfire84 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Danke hat geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Alternnativ geht auch: =a1&" "&a2&" "&a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.