hellfire84 Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 HAllo habe ein Problem, weiss jemand wie ich bei excel Zellen zusammen fügen kann? Habe eine datei mit adressen, dass Problem in 4 spalten sind die Namen also z.B "metzger" und in der 2 spalte "meister" und in der 3 "gmbh". Kann mir jemand sagen wie ich alle in eine spalte kriege das es am ende dann metzgermeister gmbh heisst! Hilfe wäre echt super Zitieren
allesweg Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 =VERKETTEN(ZELLE1;ZELLE2;ZELLE3), eventuelle Leerzeichen mit ;" "; einfügen. Zitieren
1226 Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 =CONCATENATE(A2," ",B2) Combines the names above, separated by a space Zitieren
hellfire84 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Geschrieben 11. Juli 2006 Sorry jungs ich habe mit excel noch nie gearbeitet. Kann mir jemand sagen wie ich das genau mache wo muss ich den diese formeln einfügen. Wäre über detailierte auskünfte sehr dankbar. Zitieren
allesweg Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 in die Zelle, in der du das Ergebnis haben möchtest. Zitieren
hellfire84 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Geschrieben 11. Juli 2006 Also es funktioniert mit = VERKETTEN(A1:B16) allerdings nur die obersten 2 also sozusagen die überschriften weiss jemand wie ich sage die kompletten beiden zeilenn zusammen? Zitieren
allesweg Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Was steht in welcher Zelle? Und in welcher Zelle soll das Ergebnis stehen? Soll es über mehrere Zeilen passieren? Beispiel: A1 = "Herr" A2 = "Max" A3 = "Muster" in A4 soll "Herr Max Muster" stehen. Dazu in A4 eingeben:=VERKETTEN(A1;" ";A2;" ";A3) Zitieren
Mike Lorey Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Alternnativ geht auch: =a1&" "&a2&" "&a3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.