Ranger06 Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Servus Gemeinde, weiß jemand ob es zu Probs kommt, wenn ich auf einem MS SQL Server einen Oracle Client 9 installiere, um mit einer Applikation auf einen entfernten Oracle Server zuzugreifen? MfG Der Ranger06 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 wenn ich auf einem MS SQL Server einen Oracle Client 9 installiere du willst mit hilfe von SQL Server sich mit dem Oracle Client 9 kommunitzieren bzw. eine verbindung aufbauen?? wenn ja sollte zu keinen Problemen vorkommen, hast du was konkretes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger06 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 ich habe einen rechner der als MS SQL Server fungiert. dort soll ein oracle client installiert werden. meine befürchtung ist, das der oracle client irgendwelche dll's im System verändert und mein Server nicht mehr so läuft, wie er soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 ich habe einen rechner der als MS SQL Server fungiert. dort soll ein oracle client installiert werden. meine befürchtung ist, das der oracle client irgendwelche dll's im System verändert und mein Server nicht mehr so läuft, wie er soll. AFAIR ist bei der installation des oracle folgendes dabei: oracle client dlls und binaries: c:\oracle\ora92\bin oracle odbc-treiber: c:\windows\system32 allenfalls OO4O in C:\oracle\ora92\bin ein paar einträge in der registry unter HKLM\SOFTWARE\ORACLE sowie HKLM\SOFTWARE\ODBC, wenn odbc-treiber mitinstalliert wird. eine bestehende installation von SQL Server sollte eigentlich nicht beeinträchtigt werden, da keinerlei updates von MDAC/ADO etc. vorgenommen werden. windowsseitig wird nur der odbc-treiber installiert. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger06 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Vielen Dank für die Antworten. Werde dann morgen mal installieren und schauen ob sich was tut. Bis dahin DER RANGER06 :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.