btcMoses Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hi, ich möchte einen DSL Splitter an eine Siemens Hicom 120 Telefonanlage anschließen.. Hat jemand Erfahrung, einen Anleitung oder einen Tipp wo ich eine Anleitung herbekomme? Die Standartbedienungsanleitung gibt leider nicht genug her :beagolisc Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Splitter gehört doch vor die TK Anlage, also zwischen eben dieser und der TAE Dose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Verschoben: Netzwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btcMoses Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Splitter gehört doch vor die TK Anlage, also zwischen eben dieser und der TAE Dose. Ja stimmt da hast du recht. Ich hab nochmal nachgesehen, leider kann ich nirgendwo den Hausanschluss finden. aber ich hab nen Kasten gefunden der der Anlage anscheind vorgeschaltet ist (siehe Anhang) Wer weis welches Kabel der Hausanschluss ist? Und welche Litze die Richtige ist? Danke schonmal ach und die Anlage heist 125, nicht 120. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hm ich hab keinen Plan von sowas *g* Ist das vielleicht der Telekomhausanschluss der normalerweise vor der TAE Dose liegt (also ich mein den Kasten)? Normalerweise nutzt dir die Kabelbelegung ja auch nix weil du die ja nicht einzeln an den Splitter anklemmen kannst. Wenn du das DSL neu bestellt hast kannst aber wahrscheinlich auch beim Anbieter anrufen und sagen das mal jemand zu dir kommen soll weil da bissel was falsch läuft und die das mal überprüfen bzw anschließen sollen. Geht glaub zumindest bei der Telekom kostenlos. So hab ich letztens auch nen neuen Splitter abgestaubt *g* Wenn mich jetzt auch nicht alles täuscht bist du nur für alles was auf deiner Seite der TAE bist verantwortlich, der andere Teil gehört der Telekom. Wenn es also keine einzelne TAE zum anschließen gibt sollten die mal eine legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaiKoenig Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 kannst du noch mal ein Foto machen? Dieses mal aber weiter links in dem Kasten. Prinzipiell ist es so: 2 Adern aus einer 4-Ader Standard-Telefonleitung sind für dich interessant. Diese 2 Adern klemmst du an den Splitter an. Von da geht eine Leitung mit 2 anderen Adern zur Anlage und eine Leitung mit 2 anderen Adern zum DSL-Modem. Nun kann es aber sein, dass es nicht direkt die Leitungen sind, die aus der Vermittlungstelle kommen. Prinzipiell kannst du das DSL-Signal dort aber abgreifen. Weißt du, ob ihr einen Standard-ISDN oder Analoganschluss oder einen Anlagenanschluss habt? Eine Siemens Hicom Telefonanlage ist meistens für größere Telefonanschluss ausgelegt. Dieses wäre zunächst zu prüfen. Wenn du dir da nicht sicher bist, lass bitte die Finger davon und lass da einen Telekomtechniker ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btcMoses Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hi erstmal danke für die Hilfe bisher! 2 Adern aus einer 4-Ader Standard-Telefonleitung sind für dich interessant. Diese 2 Adern klemmst du an den Splitter an. Von da geht eine Leitung mit 2 anderen Adern zur Anlage und eine Leitung mit 2 anderen Adern zum DSL-Modem. das klingt soweit logisch, genau Weißt du, ob ihr einen Standard-ISDN oder Analoganschluss oder einen Anlagenanschluss habt? Analog auf keinen Fall, ich schätze mal ISDN Zu den Bildern: hoffe das eine is weit genug links. Das andere is nen NTBA, ABER da liegt der Netzstecker daneben, das Teil hat also kein Strom. Ich denke mal das liegt brach!? Davon gehn jedenfalls 2 Kabel in diesen Kasten, sonst is da nix dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaiKoenig Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 hehe, ne. Das Ding liegt nicht brach. Den Strom brauchst du nur für ISDN Telefone, die keine eigene Stromversorgung haben. Dann wird der Strom über die Telefonleitung an die Telefone gegeben. Ich würde die 2 Adern, die in den NTBA gehen, rausnehmen und am Splitter (NTBBA) anschließen. Dann 2 Adern wieder zur NTBA und 2 Adern von der NTBA zum Telefon. Im DSL Splitter sind die Anschlüsse auch alle gekennzeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btcMoses Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Ok also das dachte ich mir am anfang auch so in etwa Aber bin davon ausgegangen, dass das teil nix zu sagen hat.. Hm also da schau ich nochmal. Mach das Teil einfach auf Super, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.