Naru84 Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo, also ich hab hier eine Anwendung, die über Java swing läuft. Hier soll eine bestimmte Anzahl von Zufallszahlen generiert werden. Während diese Zufallszahlen generiert werden, soll im Programmfenster ein Ladebalken zu sehen sein, wie weit das Programm mit dem Vorgang ist. Ist das in Java swing eigentlich möglich, wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Ist das in Java swing eigentlich möglich, wenn ja, wie?Ja, es ist möglich. Die Stichworte für dich lauten JDialog, JProgressBar und nebenläufige Programmierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 eeehm, wieviel Zufallszahlen erzeugst du denn? Ich glaub nicht dass du für 1k Zahlen dem User gleich nen SplashScreen vor die Nase setzen musst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naru84 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Na ja, das wären bestimmt schon so um die 1000, oder so, auf jeden Fall würde der Vorgang ein wenig länger dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billi Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 interessant wäre es, wenn man z.b. einen anmeldeprozess hat und angezeigt haben will, wo man sich befindet. oder beim einspielen von daten angezeigt haben will, wieviel prozent hochgeladen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Also wenn ich 1.000.000 Zahlen erzeuge und in nem Array speichere dann dauert das ganze ~200ms. Wenn die Zahlen auf dem Bildschirm aufsgegeben werden dauert es natürlich länger (~3.5sec). Wozu da ein Splashscreen notwendig ist weiß ich wirklich nicht. Der User merkt nichtmal dass da etwas im Hintergrund läuft. public class Zufall { public static void main(String[] args){ long time = System.currentTimeMillis(); double[] zahlen = new double[1000000]; for(int i=0; i<zahlen.length; i++) zahlen[i] = Math.random(); System.out.println("Zeit: " + (System.currentTimeMillis() - time) + "ms"); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naru84 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Okay, danke ^^... Ich hatte das halt auch schon für spätere größere Programme angedacht, wo im Hintergrund etwas mehr ausgeführt wird, so dass der Anwender dann nicht vor einem Programm sitzt, wo er nicht weiß, ob das Programm läd oder sich aufgehangen hat. Ist ja nur als nettes feature angedacht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.