lars85 Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hi, ich bin dringend auf der suche nach einem wert in windows der mir angibt ob der computer momentan im akkubetrieb ist oder nicht... ich weiß dass es in der registry viele einträge gibt die mit dem akku zusammenhängen(zB automatisches abschalten, warnton, usw....), kann aba leida keine infos finden ob man direkt feststellen kann ob der akku läuft. wäre dankbar für eine info gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 über welche schnittstelle (z.b. WMI) und welche sprache (z.b. VBS) möchtest du das denn abfragen bzw. wie soll diese information denn weiterverarbeitet und ausgegeben werden? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Normalerweise wird bei Windows eine kleine blaue Baterie in der Taskleiste angezeigt, die sich je nach Akkuladestand leert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Die API-Funkrion GetSystemPowerStatus liefert Dir die gesuchte Information. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lars85 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 vielen dank bubble nice nice nice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lars85 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Normalerweise wird bei Windows eine kleine blaue Baterie in der Taskleiste angezeigt, die sich je nach Akkuladestand leert... lol ich glaube wenn ich das nicht wüsste hätte ich auch nicht die Anmeldung hier im Forum geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 lol ich glaube wenn ich das nicht wüsste hätte ich auch nicht die Anmeldung hier im Forum geschafft ich will ja nicht stänkern, aber in letzter Zeit kriegt man immer so hilfreiche Antworten, aber wenn diese sogar von Moderatoren kommen, muss ich mir scho' meine Gedanken machen ... *kopfschüttel* Genauso wie Threads a lá "Windows 98 geht nicht mehr", Antwort: "Warum nimmst du Windows 98, nimm doch lieber Vista" Ich weiß, is OFFTOPIC und ich krieg wahrscheinlich wieder n Anschiss dafür - aber das musste jetzt echt mal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 was los? Die blaue Batterie ist doch ein visueller Wert. Der Threadersteller hat im Anfangspost auch nicht geschrieben, für was er den Wert will bzw. was er damit machen will! Was in letzter Zeit ist oder früher war, das gehört hier nicht hin. Hier geht es um den Akkubetrieb! Danke, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.