müllers kuh Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 hallo, ich bin mit meinem pc mit wlan im internet. Der pc im nächsten raum soll auch ins internet. Die beiden pc´s sollen einfach per lan kabel verbunden werden und denn soll der andere pc auch die wlan verbindung mitbenutzen. Welche einstellungen muss ich vornehmen damit dies möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Welche einstellungen muss ich vornehmen damit dies möglich ist?Das hängt davon ab, welches Betriebssystem du verwendest. Da du das verschweigst, gibt es nur die ungenaue Antwort, dass PC 1 (der mit 2 Netzwerkkarten) routen muss und PC 2 über PC 1 als Gateway das Internet nutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 ich benutze auf beiden pc´s windows xp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 ich glaube, da reicht es schon, eine LAN-Brücke zwischen beiden Verbindungen aufzubauen, oder? Ansonsten geistert mir "Internet-Connection-Sharing" im Kopf herum... http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Connection_Sharing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Danke für eure Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.