unimx Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Morgen, Ich habe schon wieder ein kleines Problem und zwar, ich habe Variable in der steht blabla123.txt drin, nun möchte ich wissen ob dieser Name ebenfalls in einer txt Datei drin steht, die Dateien in der txt sind mit ; getrennt sprich blabla321;blublu345.... usw. Gibts da nicht einen Befehl der wie suchen oder sowas ist? gruss unimx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 ne; aber mit hilfe von instr() und mid() kannst du deinen string bequem zerschneiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 kleines bsp.: Dim text As String Dim suche As String Dim ergebnis As String Dim anfang As Integer text = "das ist mein text" suche = "mein" anfang = InStr(1, "das ist mein text", "mein") ergebnis = Mid(text, anfang, Len(suche)) ist der gesuchte string nicht enthalten ist anfang = 0... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 kleines bsp.: Dim text As String Dim suche As String Dim ergebnis As String Dim anfang As Integer text = "das ist mein text" suche = "mein" anfang = InStr(1, "das ist mein text", "mein") ergebnis = Mid(text, anfang, Len(suche)) ist der gesuchte string nicht enthalten ist anfang = 0... omg das bsp macht aber nicht viel sinn das wort rauszusuchen, welches du in der suche eh schon kennst... o_O außerdem laß ihn doch den rest selber rausfinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 das wort rauszusuchen, welches du in der suche eh schon kennst... o_O jo das mid hab ich nur rein getan weil du das gepostet hast, weiß auch nicht was der sinn da sein soll aber wenn schon was gepostet wird kanns ja auch gleich erklärt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 mid is ja sinnvoll wenn du jetzt z.b. den string "blabla321;blublu345" hast suchst du nach dem ersten ";" mit mid schneidest du dann aber nicht das ";" (wie du es machen würdest) aus sondern "blabla321" schneidest dann "blabla321;" vom gesamten string weg und wiederholst das ganze, solange instr ein ";" findet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unimx Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 kleines bsp.: Dim text As String Dim suche As String Dim ergebnis As String Dim anfang As Integer text = "das ist mein text" suche = "mein" anfang = InStr(1, "das ist mein text", "mein") ergebnis = Mid(text, anfang, Len(suche)) ist der gesuchte string nicht enthalten ist anfang = 0... Danke, das mit dem InStr hat mir weitergeholfen, es geht so wie ich es will :-) Danke auch an die anderen. gruss unimx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 welche anderen? omg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.