White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo bei mir stürzt mein Pc immer ab wenn ich spiele? (Battlefield 2, UT 2003) habe schon dreimal Grafikkartentreiber installiert besitze eine ATI Radeon 9600TX Ich glaube es hängt mit meinem DDRRam zusammen kann das sein? Bitte helft mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Noch ein Hinweiß ich bin Schüler und geh in die 7. Klasse und komm in die 8. wir haben jetzt Projektwoche. Ich habe meinen neuen Pc vor einer Woche bekommen und irgendwie macht der PC von mir seit Samstag jedesmal wenn ich Spiele abstürze und das passiert nur bei Batllefield 2 und UT 2003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsti Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hi, der Hinweis, dass du in der 7. Klasse bist, hilft uns ungemein die Lösung deines Problemes genauer zu analysieren. Wenn wir das nicht gewusst hätten, wär ich nicht auf eine potentielle Lösung des Problems gekommen... btw. Speicher teste den mal mit memtest86 andernfalls, wenn das nichts bringt, dann überprüfe deine andere Hardware, wie Grafikkarte, Mainboard, Prozessor Wenn es möglich ist, bau deine Hardware aus und baue andere ein Irgendwann wirst du auf Hardware stossen, die Defekt ist, wenn nicht, besteht ein Software- oder ein Kompatibilitätsproblem mfg Borsti p.s. Du kannst auch dein Netzteil überprüfung, nicht dass es zu schwach ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Danke! Aber ich habe keine anderen Hardwareteile die ich einbauen kann und ich habe den PC von einem guten Freund abgekauft und bei dem ist alles schnurlos gelaufen ich glaube das hängt mit meinem Ram zusammen ich hab zwar einen 512Mb aber der virtuelle Speicher beträgt nur 313MB kann das sein das mein Ram zu wenig PC hat? wenn ja soll ich mir noch einen kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 kann das sein das mein Ram zu wenig PC hat? *lol* Wohl eher andersrum Das ist nur die Auslagerungsdatei von Windows. Die ist so groß wie dein Speicher, wes sei denn, du hast da dran herumgespielt. Was du gepostet hast, ist wahrscheinlich die derzeitige "usage" des Virt. Speichers. Das sollte aber nicht das Problem sein. Wenn du zuwenig Speicher hast, sollte sich das nicht in Neustarts sondern in starken Rucklern bemerkbar machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsti Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 einen PC von irgendwen zu kaufen heißt nicht, dass er danach bis in die ewigkeit läuft. Sie es so, dass du ein möglicher "Pechvogel" bist und die Hardware, wärend des Transportes im Auto (wärme) schaden genommen hat oder durch das tragen von Ort A (bsp. Auto) zum Ort B (Wohnungstür) schaden durch die Sonneneinstrahlung genommen hat, oder der PC verstaubt war etc. Es gibt viele möglichkeiten, dass zuvor intakte Hardware plötzlich den Geist aufgibt. du kannst es auch einfach einmal mit dem Ereignisprotokoll probieren und gucken ob du da etwas findest. mfg Borsti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Danke! Auf dem Ram ist ja so ein Schild drauf dadrauf steht was das für ein Ramtyp ist und wieviel PC der hat. Ich gtlaube PC ist die Geschwindigkeit von dem Ram und wieviel er auf einmal verarbeiten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Entweder du betreibst den Rechner auch wieder schnurlos oder du überprüfst mal die Temperaturen im Gehäuse. Könnte auch sein das der Rechner auf Grund der sommerlichen Temperaturen streikt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Du kannst auch (ich gehe mal davon aus, dass du Windows 2000 oder Xp hast) unter Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige nachschauen, ob dort Fehlereinträge vorkommen. Diese mal hier posten. BTW: je genauer du ein Problem beschreibst, desto eher kann geholfen werden. Dazu gehört auch das eingesetzte Betriebssystem, Servicepacks, die Hardware so genau wie möglich (was für ein Mainboard, Prozessor, zusätzliche Erweiterungskarten usw.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Dank an euch alle! Ihr könnt mir weiterhelfen wie kein anderer ich bin im moment in der Schule und hab Linux ich bekomm Internet in mei Zimmer und dann kann ich euch mein Problem posten ich glaube nicht das das was mit dem Transport zu tuhen hat an dem Tag wo ich ihn bekommen hatte gings mit dem ram wo ich ausgeliehen hatte der hatte PC400! bei 512MB kein wunder das der da net abgestürzt is ich glaube mein vater hat mir einen mit PC200 eingebaut! Ich habe windows xp service pack 2 den rest poste ich dann die nächsten tage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Die DDR-Ram-Spezifikation ist schon wichtig, das hast du richtig erkannt. Allerdings muss diese Spezifikation auch immer zum verwendeten Mainboard passen. Deshalb ist es halt wichtig, dass du mal die Mainboardbezeichnung nennst. Falls du das nicht rausbekommst, kannst du das mit Tools wie SIW auslesen. SIW-Donload: http://www.gtopala.com/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Danke ich gucke mal daheim ich hab ein aldi-mainboard so viel weiß ich schon das is ein zusammengebastelter PC mit nem aldi mainboard und nem aldi gehäuse! von dem 1000$ Pc den sie mal im angebot hatten der alte mit dem Earth anschalt knopf kann ja mal bild schicken oder kann ich das hier posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Naja... Ein Bild vom gehäuse hilft hier nicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 gut möglich aber vllt. sind ein paar die das mainboard kennen und vvlt. sogar den pc haben ich muss aber das problem schnell beheben denn ich will mit meinem freund LANs spielen und wenn der dann die ganze zeit ab****t...................... ich geb euch dann mal die genaue beschreibung PS: ich kann mir Rams kaufen ihr müsst wenn ihr könnt mir nur sagen welche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ich bezweifel ja, daß das ein ernstzunehmendes Problem ist, nach diesen recht offensichtlichen Trollversuchen im Zelda-Thread und der Art, wie die Posts hier geschrieben sind... Ich lass den Thread dennoch erst einmal auf. Vielleicht meint White-Ninja es ausnahmsweise mal doch ernst...auch wenn ich da meine Bedenken habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Das Problem was ich hier reinschreibe ist ernst es existiert außerdem war das eine Schnapsidee vom Dark-Ninja keiner von uns hätte gedacht das das auswirkungen hat immerhin mein ich es ernst danke das du den thread auflässt:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 danke das du den thread auflässt das war eine Schnapsidee von ihm und mein problem existiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 WELCHER hinweis von darkninja??? junge geh doch bitte auf tokio-hotel.de, bravo oder sonst ne kiddiecommunity! oder schwänz nicht die schule... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 oder schwänz nicht die schule... Find ich gut, ich mag deine Einstellung, b3lz3bub Die Infos, die er rüberwachsen lässt, sind IMO so dermaßen dürftig, dass ein Blick in die Kristallkugel vonnöten ist... Wenn die Möhre nur abka**t, wenn sie unter 3D-Last steht, würd ich schonmal in Richtung Grafik gucken. Lass doch mal etwas laufen, das im 2D-Modus ordendlich CPU-Last verursacht und nen Speicher-Test. Dann kommen wir der (ernsten?!?) Sache doch schon etwas näher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 hää wie 2D da is nix 3D überlastung wie Tests dann schick mal bitte einen link zu programme für die Tests Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 @Belze und PieDie Meine Verwarnung ist kein Freifahrtschein, hier Pauschalurteile abzugeben und mit der großen Keule zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 @Belze und PieDie Meine Verwarnung ist kein Freifahrtschein, hier Pauschalurteile abzugeben und mit der großen Keule zu kommen. Bitte was? Wie soll man helfen, wenn er keine brauchbaren Infos für uns hat? Der Spruch mit der Kristallkugel ist da nicht unbedingt abwegig. Ausserdem ist das geradezu provokant, wie hier selbst nach mehrfacher Aufforderung nach infos nur tröpfchenweise unbrauchbarer "Info-Müll" ankommt... hää wie 2D da is nix 3D überlastung wie Tests dann schick mal bitte einen link zu programme für die Tests Hättest du die Güte, in Zukunft auch mal die omniösen drei Tasten neben Right-Shift (auch Satzzeichen genannt) sowie die Shift-Taste selber zu drücken? Das würde die Lesbarkeit deiner Posts ungemein steigern (von der Grammatik mal ganz abgesehen)... Bevor du postest, lies deine Posting bitte nochmal durch und korrigiere offensichtliche Fehler, damit würdest du uns sehr helfen. 2D meint, dass du ein Programm in Windows (oder Linux, mir Wayne) startest, und damit mal ordendlich CPU-Last erzeugst. Beispielsweise eine Winamp-Visualisierung (sollte jeder haben). Die läuft im Softweare Modus, ergo mus die CPU ran. 3D meint, wenn du ein Spiel startest, dass in irgendeiner Form von der Hardwarebschleunigung deiner Grafikkarte gebrauch macht. Also ein Spiel wie UT2k4 oder Battlefield II. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ich habe noch kein Winamp aber Ich habe AVRack und Windows Mediaplayer 10. Sollte Ich Winamp besitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsti Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo White-Ninja, PieDie meinte damit, dass du einfach nur ein Programm nehmen möchtest, dass eine 2d visualisierung besitzt. Du kannst auch den Media-Player nutzen, der allerdings von einigen ITlern verachtet wird. Dieser besitzt auch eine Visualisierung. Also starte eine MP3-File und lass dir alles schön visualisieren. mfg Borsti p.s. was man sollte und was nicht, bleibt jedem selbst überlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Ninja Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Wie mache Ich die Visualisierung? Einfach nur das Lied laufen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge