Zum Inhalt springen

Windows XP Installations CD erstellen


Tosh

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich will mir eine Windows XP Installations CD erstellen.

Folgendes sollte beachtet werden:

Es sollte die ganz normale WindowsXPprof installation + aktuelle Service Packs und Updates installiert werden.

Zusätzlich will ich noch Acrobat Reader, Jave und Winrar mit installieren.

Eine PCVisit_Gast.exe soll auf C: abgelegt werden.

Nun noch etwas, bei der WindowsXPprof Installation will ich den Benutzername, den Rechner Name und den CD-Key von Hand eingeben.

Das ganze sollte automatisiert ablaufen, bis auf dass mit dem Benutzer-,Rechername und dem CD-Key.

Ich hoffe ihr könnt mir Tips, wie ich am besten vorgehen soll, geben.

Ich habe so etwas in meiner bisherigen Ausbildung noch nicht gemacht, aber ich weiß, dass so etwas möglich ist.

Falls ich hier im Falschen Forumbereich bin, tut mir das Leid ;) dies ist mein erster Eintrag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ich mich entschieden habe, dass ganze Manuell zu lösen, da ich dadurch mehr Lerne und Begreife hänge ich an einem Problem ! Oder eigentlich ist es kein großes nur ich komme im Augenblick nicht weiter !

Ich will anstatt jedes Windows Update einzeln zu Slipstreamen das ganze Package von http://www.winhelpline.info/ in die Installation integrieren..

Ich will nicht die Installations Variante mit CMDLINES.TXT im $OE***-Ordner verwenden !

Lösungsvorschläge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will anstatt jedes Windows Update einzeln zu Slipstreamen das ganze Package von http://www.winhelpline.info/ in die Installation integrieren.

Ich nutze eher das winfuture.de- oder winboard.org-Package - das Vorgehen sollte aber analog sein.

Ich habe mir das jeweilige Package immer heruntergeladen und dann auf meinem Rechner angestartet.Daraufhin wird es in einen temporären Ordner entpackt.

Schau also mal in die Temp-Ordner von Windows, dort sollten sich die einzelnen Security-Fixes finden lassen. Diese kopierst du dir dann irgendwo hin und brichst die Installation wieder ab.

Finde die Slipstream-Variante persönlich "sauberer", da dort nicht erst im Nachhinein Dateien ersetzt werden sondern bereits aktuell installiert wird - ist aber wohl Geschmackssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...