mr_kaktus Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hi @all, am WE habe ich auf ein paar Systemen die UIDs angepasst, so das Sie Systemweit einmalig sind. Jetzt habe ich aber ein Prob mit dem Postfix. Ich bekomme Folgende Meldung: postfix/sendmail: fatal: no login name found for user ID 1034Er such nach einem user der die UID 1034 hat, dieser User hat jetzt aber die UID 10699. Wenn ich in der Passwd den User die UID 1034 verpasse ist alles wieder ok. Weiß jemand was ich einstellen muss damit diese Meldung nicht mehr kommt? Hab schon im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Postfix und den nscd schon mal neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Also postfix hatte ich schon ... jetzt habe ich noch den nscd restartet auch nichts ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Die Mail die Probleme macht: Kommt die neu rein oder steht die bereits in der Warteschlange? Für Mails in der Warteschlange könnte es durchaus Probleme geben wenn man an den UIDs dreht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ja, jetzt habe ich es gefunden. Es lag am Cron-Deamon Den habe ich jetzt restartet und dann gings wieder so ein müll aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 ...du hast es aber auch mit dem vergessen des Durchstartens von Diensten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Das vergesse ich noch ein paar Mal, dann ist das bei mir so eingebrant, dass ich die Dienste aus Reflex restarte:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.