Zum Inhalt springen

Dsa


Gurke84

Empfohlene Beiträge

bei teil 2 ist immer wieder verzweiflung angesagt aber dafür gibts ja komplett lösung wollte eigentlich auch nur mal so nen feedback haben in wie weit die spiele bekannt sind!

Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva und wer schon was vom 4ten teil gehört hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn...

Naja im Prinzip fand ich den ersten Teil fast fast am besten.

Hatte zwar die schlechteste Grafik, aber dafür am meißten (und die besten)

Quests im Spiel...lag wahrscheinlich auch an der Größe der Karte und der Anzahl der Städte!

Sternenschweif war auch nicht übel, aber ich war von der Größe der Karte etwas enttäuscht - beim ersten Teil waren es mehr als dreimal soviele Städte gewesen ! :-(

Ansonsten aber die "obligatorische" Story (DSA-like halt) und bessere Grafik als Teil 1 (natürlich).

Schatten über Riva war stellenweise fast ne "Qual" durchzuspielen, weil mir persönlich zwischendurch einfach der Spaß und die Motivation gefehlt haben.

Zwar relativ vernünftige Grafik, aber ich hab damals glaub ich "Stonekeep" vorgezogen , bevor ich mich wieder mit Riva beschäftigt hab´. Echt schwache Quests und "dünne" Story (naja...sooo schlecht war´s denn auch wieder nicht, sonst hätte ich´s wohl kaum durchgespielt :D ).

Was ich an DSA immer sehr geil fand, waren die Chars !

Da konnte man echt jedes Talent ausbauen, steigern, würfeln, hantieren und seinen Char so bis ins kleinste Detail (=Stärken UND Schwächen) aus(auf-)bauen. Außerdem fand ich gut, dass man bis zu 6 Chars (7 mit "NPC") in seine Party stecken konnte. Das kannte man zwar seinerzeit zuhauf von Spielen wie "Bards Tale" und der "Wizardry"-Reihe, aber ich fands eben cool.

Leider ging der Trend zwischenzeitlich eher Richtung Solo-RPG (Elder Scrolls, Gothic) aber ich glaube beim nexten NeverwinterNights soll man auch ne ganze Party erstellen können (also -> SELBST erstellen...nicht unterwegs vorgefertigte Chars zusammensammeln á la "Baldurs Gate" & "Icewind Dale").

Ich hoffe auch, dass das beim neuen DSA auch wieder so sein wird ! :rolleyes:

Tjo...Richtung "neues DSA" ist doch noch garnicht allzuviel bekannt, oder !?

Ich hab letztens in irgendeiner Zeitschrift (PC Games?) mal nen KLEINEN Artikel

mit einem kleinen Screenshot gesehen. Der Shoot sah schon gut aus, aber von der Story her stand leider noch nichts drin.

Schau mal hier: DSA 4 - Site

ich komm hier von der Arbeit leider nicht drauf, bin mir also nicht ganz sicher, ob´s die richtige Site ist ! :D

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ganz nett leider gibts da auch nur screenshots zu sehn und nen link zu nem forum!

naja da es ja eh erst ende 2007 rauskommt muss man sich wohl noch mit weiteren details gedulden!

hab mal so nen paar berichte dadrüber gesehn und es hört sich wirklich gut an*g* vergleichbar wie Oblivion aber spielprinzip von baldures gate mit pause im kampf ! also rundenbasierte kampf soll wohl bleiben aber in mehr flüssigen abläufen und mehr action stattfinden!

Du kannst zwar nur noch 4 helden mit auf die reise nehmen aber ich denke das reicht!

jeder held soll später in 3D ansicht angeschaut werden können so dass man seine ausrüstung gut betrachten kann!

es soll eine stadt geben mit 3000 einwohnern und unzählige detailierte Burgen so wie ich das gehört hab aus dem realen leben übernommene Burgen!

ich werde mir das spiel aufjedenfall kaufen und versuchen durschzuspielen!

ich hoffe das spiel hält was es verspricht aber ich freue mich schon total drauf in der welt aventuriens in feinster 3d grafik rumzulaufen und mich zu fühlen als würde ich dazu gehören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich mit 3 PC spielen über 9 Jahre zu beschäftigen dürfte schwierig werden. :-)

solitär, free cell, minesweeper ... ;)

ich habe die dsa teile auch gezockt, aber keinen durch bekommen, weil ich irgendwann aufgegeben habe. pen & paper war da schon besser ... da war ich knapp 7 jahre am stück der meister :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe meister wir suchen noch einen!*g* also wenn du lust hast!

nein mal ehrlich so schwer ist teil 1 und 3 ja nicht nur teil 2 ist sehr verzwickt und bringt einen zum verzweifeln finde ich!

und wieso nicht wieso kann man die spielen nicht über 9 jahre spielen!

also ich habe das spiel seid mindestens 98 und seid dem spiele ich es immer und immer wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, nach wo ich fahren muss, um spielleiter zu sein.

damals war ich noch jung und nicht so versessen darauf, die lösung zu finden. danach verschwanden die spiele irgendwie in der versenkung, bis ich vmware entdeckt hatte :)

einfache spiele sind die besten ... ergo kann man sich ewig damit beschäftigen ... tetris zum beipsiel ist so ein spiel ... oder, noch einfacher: pong :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...