etops Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo, ich hoffe, daß ich in diesem Unterforum mit dem Thema RSS richtig bin... Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine PHP-Datei gebastelt, die das Ergebnis einer MySQL-Datenbankabfrage im XML-Format ausgibt (ich möchte das Ergebnis dann weiterbearbeiten und in einer PDF-Datei ausgeben. Prinzipiell muß das gehen, aber ich komme leider bei der Parameterabfrage durcheinander (der Benutzer soll je ein Start- und ein Enddatum eingeben können, um die Ergebnisse aus der Datenbank zu begrenzen). Das funktioniert; ich bekomme die PHP-Datei dann auch mit den richtigen Einträgen angezeigt. So, und hier kommt mein offensichtlicher Fehler ins Spiel: eine weitere PHP-Datei ist grundsätzlich in der Lage, das XML-Format auszulesen und entsprechend aufzubereiten. Allerdings wäre die Datei ja eigentlich diejenige, die ich als erstes aufrufen müßte, um danach dann die Abfrage der Datenbank auszuführen. (Ich würde das mit $file = @file_get_contents('http://www.blabla.de/abc/def/rsstest2.php'); machen) Aber hier gehen dann natürlich die Parameter verloren. Hat jemand eine Idee, wie ich da vorankommen könnte? Danke und viele Grüße, -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Kannst du das XML generieren nicht einfach in eine funktion scheiben? bzw. mit deinem script direkt auf die DB zugreifen? @mods: was macht das überhaupt im Webdesign forum? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 @mods: was macht das überhaupt im Webdesign forum? Das wartet drauf verschoben zu werden. Und da ich im Moment der einzige Mod im Webdesign bin muß es halt so lange warten, bis ich Zeit hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Das wartet drauf verschoben zu werden. Und da ich im Moment der einzige Mod im Webdesign bin muß es halt so lange warten, bis ich Zeit hab Rofl.... Du bist ja gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.