Zum Inhalt springen

Suchmöglichkeit nach Unternehmensgröße

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da ich im aktuellen Job nach der Ausbildung nicht glücklich bin, such ich ne andere Stelle. Es gestaltet sich aber auch da das Problem der Suche. Viel findet sich bei Rhein-Mainer, viel beim Arbeitsamt. Die restlichen Jobportale sind für Regionalsuche fast nur wenig zu gebrauchen.

Was mich aber sehr interessiert: Ich, als Systemadmin suche nach ner Möglichkeit, im Umkreis X nach der Betriebsgröße zu suchen. Also sagen wir alle Firmen, Umkreis 50 km um Mainz, größer als 100 Mitarbeiter und dann gezielt auf deren Homepages nach STellen gucken oder Nachfragen.

Branchenbücher bringen mich nicht weiter, da der Admin-Job in jedem Unternehmen und nicht nur IT Häusern ausgeführt werden kann.

Du kannst doch maximal einen Monat einen neuen Job haben, versuchs doch mal mit Durchhaltevermögen.

http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/93512-2-arbeitsvertraege-arbeitsantritt-unterschreiben-kuendigen-arbeitsbeginn.html

Oder hast du dich aus einer laufenden Stelle beworben? Nun ja egal.

Zur Frage:

Es gibt diverse Firmen die solche Datenbanken pflegen, allerdings sind solche gezielten Adressen nicht gerade billig.

Ein Anbieter ist z.B. http://www.schober.de

Gruß Jaraz

Ok. Ich hab zwar keine 2000 Euro, beruhigt mich aber, dass es dennoch soviele größere Betriebe im Umkreis gibt. Aber alleine 555* knapp 700 Betriebe mit mehr als 200 Mitarbeitern??

der job ist der letzte witz. ich hab sowas amateurhaftes in meinen alpträumen nicht erwartet.

meine kabel-salat-box ist ordentlicher aufgeräumt, als deren patchpanel-schränke.

der cheff ist ein witz. die ganze firma ist fürn *****. ist nicht zu glauben, mit was man da arbeiten, ne, murksen muss.

heut war stromausfall. wenn ich noch zweifel gehabt hät, ob ic hda bleib, heut hätten sich alle zweifel aufgelöst.

mit ner 700VA USV 4 (!) Pcs absichern. das ganze hielt keine 5 minuten. runtefahren? pustekuchen. irgendwann ****te alles ab.

ich könnt stories erzählen, da würd jeder FISI die ohren anlegen.

soll ich beispiele geben? jeden tag werden 5 mehr.

Und der Hammer: Fli4L als "Firewall" zu bezeichnen..

oder "wir haben erst seit nem halben jahr ne klima im serverraum(größe abstellkammer). davor wars immer 50 grad. fiel halt oft was aus"

Seitdem ich da bin, bin ich jeden Tag am ****en. Das hat nichts mit Durchhalten zu tun. Das ist ne Zumutung.

"Und demnächst sollten sie sich ums Backup noch kümmern, dass das läuft". Ich da cht nur "Hoffentlich bin ich dann nicht mehr da"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...