Filou Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hi, ich warte, wie warscheinlich viele von Euch auf das Spiel "Gothic 3". Bin total scharf drauf und kanns kaum noch abwaren Wegen den hohen Systemanforderungen habe ich mir ein neuen PC zusammengestellt. Gestern habe ich Festplatte, RAM und Prozessor gekauft. Jetzt brauche ich nur noch ne Grafikkarte und ein Mainboard. Als Grafikkarte wird für Gothic 3 die NVIDIA Geforce 6800GT empfohlen. Die gibt es von verschiedenen Herstellern und kostet immer so zwischen 199 EUR und 250 EUR. ich habe jetzt eine von ASUS gefunden, die nur 129 EUR kostet. Wie kann das sein? Was ist faul an dem Ding? Macht es einen Unterschied wenn ich eine Geforce 6800GT von welchem Hersteller die ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Um zu dem Preisunterschied eine Aussage machen zu können ist es nicht unerheblich mehr Details zu den einzelnen Angeboten zu kennen. Es gibt schon Unterschiede bei Grafikkarten die den gleichen Chip haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Nicht uninteressant ist auch, ob die KArte als Bulk- oder Retail-Ware geliefert wird. Das kann auch einige Preisdifferenzen verursacehn. Aberdass die nun ~100 Euro ausmachen, käme mir auch schon komisch vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Die Karte ist Bulk. Bei den Anderen könnt ihr einfach mal nach der 6800GT googeln, da findt hier wlche von anderen herstellern. Das hier ist die Karte von AUSU: (Hat 2 DVI-Ausgänge und einen S-VIDEO Out. Unterstützter PCI-Standard PCIe x16 Stromversorgung Anschluss 1 x 6-pin max. Verbrauch ca. 55 Watt (bei Volllast) Grafikchip Bezeichnung GeForce 6800 GT Taktfrequenz 350 MHz Pixel-Pipelines 16 Vertex-Shader 6 Shader Version 3,0 Speicher Kapazität 256 MB vorhanden Typ GDDR3 Taktfrequenz 1000 MHz Speicheranbindung 256 Bit RAMDAC 1. RAMDAC 400 MHz 2. RAMDAC 400 MHz Auflösungen 1024x768x32Bit 200 Hz 1280x1024x32Bit 170 Hz 1600x1200x32Bit 120 Hz 2048x1536x32Bit 85 Hz MPEG2 Wiedergabe Ja Encoding Nein Direkte Anschlüsse 2 x DVI-I Ausgang 1 x S-Video Ausgang Treiber Windows 2000, Windows XP Besonderheiten SLI fähig Bemerkung mit Kühlkörper und schwarzem Lüfter Weitere Infos Unterstützt PCI-Express x16, DirectX 9, OpenGL und Shader Model 3.0. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: DVI, S-Video, DVI+DVI, DVI+S-Video, Schwarzer Lüfter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Sieht nach Bulk-Ware aus, da neben der Treiber-CD keine weiteren Extras wie Spiele, DVD-Player-Software, Kabelpeitschen, Adapter oder ähnliches aufgeführt sind. EDIT: Editier doch nicht das Bulk da rein, wenn ich am schreiben bin, dass es Bulk ist -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Na das macht ja auch nix. Ich habe schon Power DVD und wenn ich dafür 80 EUR spare ist das ja ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Meint Ihr es gibt sonst keinen Qualitäts oder Leistungsunterschied??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Meint Ihr es gibt sonst keinen Qualitäts oder Leistungsunterschied??? Großartige Unterschiede zwischen Karten mit demselben Chip gibt es kaum. Eigentlich nur dann, wenn der Hersteller sein modell beispielsweise übertaktet anbietet (oftmals "extreme Edition" oder ähnliches). Weitere Möglichkeiten sind AFAIK beschneidung der Pixelpipelines, wodurch ein geringerer Preis erzielt werden kann. Poste doch einfach mal deine Kandidaten. Dann kann man sich etwas näher damit beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Die Karte die Du beschrieben hast ist eine vollwertige 6800 GT (eine GT zeichnet sich im Gegensatz zu einer non-GT oder LE dadurch aus dass sie 16 Pixelpipelines und 6 Vertexshader hat (die non-GT hat 12/5, die LE 8/4), die Taktraten stimmen auch (350/500 bzw. 1000 MHz sind für die GT typisch). Was bei solchen Karten aber immer beachtet werden sollte ist dass der Lüfter relativ laut ist, da sollte man sich entweder gleich eine "Silent"-Ausgabe gönnen (z.B. von mad-moxx.de) oder die selbst leiser machen (z.B. per Arctic Cooling NV Silencer oder Zalman Vf900). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Kannst du auch mal genau sagen, welche Karte das ist und wo? Ich will mir auch bald ne neue Karte kaufen und für 129 wär die genau richtig Bemerkung mit Kühlkörper und schwarzem Lüfter Wow, ein schwarzer Lüfter! Das ist das Kaufkriterium für mich... wenn die eh im dunklen Tower steckt Im dunklen Tower sind alle Lüfter schwarz... öm grau, oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 verschoben --> Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hast du noch ein AGP-Board oder ginge auch PCI-E? Weil für PCI-E würde ich eine x1800xl empfehlen. Die gibt es schon für deutlich unter 200€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.