bigpoint Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 kann ich auf Grund von einem Trigger und die deleted Tabelle feststellen, welche Spalte (Spaltenname) grade geändert worden wurde und der Inhalt vor und nach dem Änderung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 es gibt doch die inserted- und deleted-Tabellen Was liefern die Tabellen dann zurück?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 kann ich auf Grund von einem Trigger und die deleted Tabelle feststellen, welche Spalte (Spaltenname) grade geändert worden wurde und der Inhalt vor und nach dem Änderung?? Ja, koennen tust das schon. Ich halt es aber fuer nicht empfehlenswert. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 es gibt doch die inserted- und deleted-Tabellen Was liefern die Tabellen dann zurück?? Was ist das fuer ne komische Frage? Die liefern natuerlich wie beschrieben den Zustand vor und nach der Aenderung zurueck. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Ich halt es aber fuer nicht empfehlenswert. Goos ach und was ist denn da zu empfehlen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Zu empfehlen waere, dass du erzaehlst was genau du erreichen willst Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 es ist so, ich muss jeden update die auf eine Tabelle passiert mit protokollieren. Zu protokollieren sind Spaltenname, Wert vor und nach dem update. Deswegen die Überlegung einen Trigger for delete zu erstellen und die Daten aus der Tabelle deleted einfach in eine nicht temporäre Tabelle schreiben um rauszubekommen was die deleted Tabelle speichrt habe ich eben so versucht aber die Tabelle wird nirgendwo erstellt!! CREATE TRIGGER [UPDATE_XYZ] ON [dbo].[XYZ] FOR DELETE AS select * into tempdeleted from deleted [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 und goos auch ideenlos!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 um rauszubekommen was die deleted Tabelle speichrt habe ich eben so versucht aber die Tabelle wird nirgendwo erstellt!! CREATE TRIGGER [UPDATE_XYZ] ON [dbo].[XYZ] FOR DELETE AS select * into tempdeleted from deleted [/PHP] Dann kommst erst gar nicht in den Trigger rein. Ansich kannst das natuerlich schon so machen. Hast du mal versucht den Trigger zu debuggen? Auf der anderen Seite klingt das was du da machen willst eher nach dem was dein Transaktionslog eh schon bereistellt. Vielleicht brauchst auch nur ein entsprechendes Auswertungstool fuer deine Transaktionslogs. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Vielleicht brauchst auch nur ein entsprechendes Auswertungstool fuer deine Transaktionslogs. Goos das eben wollte ich vermeiden Kennst du irgendwelche kostenlose :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 das eben wollte ich vermeiden Kennst du irgendwelche kostenlose :bimei Ach so *g* Nuja, kostenlose kenn ich nicht (haette ich aber auch schon brauchen koennen )und mit der Art wie du es machen willst verlangsamst deinen Server halt n gutes Stueck Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Nuja, kostenlose kenn ich nicht und kostenpflichtige?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Kannst mal die Trial von dem hier probieren. SQL Log Rescue Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.