unimx Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hi, Ich habe ein kleines Problem mit ein paar Dateien, sie sehen so aus : protel.log.06-03-20-12 und sollen nacher so ausehen protel_log_06_03_20_12 allerdings macht er nach meinem batch Datei aus der Datei diese: protel_log_.log.06_03_23_06.txt rename C:\Temp\Logs_log\protel.log.??-??-??-?? protel.log.??_??_??_??.txt rename C:\Temp\Logs_log\protel.log.*.txt protel_log_*.txt Weis einer warum er dieses .log. einfach nicht überschreiben will? Habe auch schon andere Varianten versucht, es läuft immer aufs selbe hinaus. Ich hoffe einer kann mir helfen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Angenommen du hast die Dateinamen in einer Variable in deiner Batch: set Logdatei=protel.log.06-03-20-12 Dann kannst du mal folgendes probieren: for /f %i in (%TEMP%\umbennen.tmp) do set var1=%i && echo %var1:.=_% >%TEMP%\umbennen.tmp for /f %i in (%TEMP%\umbennen.tmp) do ren %LOGDATEI% %i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Da hab ich gestern was verbockt. Richtig heisst es so: set Logdatei=protel.log.06-03-20-12 echo %LOGDATEI% >%TEMP%\umbennen.tmp for /f %i in (%TEMP%\umbennen.tmp) do set var1=%i && echo %var1:.=_% >%TEMP%\umbennen.tmp for /f %i in (%TEMP%\umbennen.tmp) do ren %LOGDATEI% %i Ich weiß nicht wie fit du im "batchen" bist.... falls es so nicht geht melde dich nochmal. dann schauen wir uns das mal genauer an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unimx Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Moin, danke erstmal. So fit bin ich eben nicht :-) aber ich habe nun was anderes gefunden, was zumindest mir mal die punkte entfernt. @echo off & setlocal EnableDelayedExpansion For %%z in (.) do ( For /f "delims=" %%i in ('dir /b /A:-d ') do ( (echo %%~ni|findstr [%%z]>nul) && Set "oldname=%%~ni" && ren "%%~nxi" "!oldname:%%z=!%%~xi" )) also ich denke ich bekomms nun hin, mit linux wäre das kein problem gewesen :-) gruss unimx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.