Marc_Becker Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo, ich habe MySQL auf einem Server eingerichtet und anfänglich hatten die User keine Zugriffsrechte mittels Netzwerk. Jetzt sind die Hostnamen mittels MySQL Administrator eingetragen, allerdings muss ich jedesmal auf den Server und bei neu erstellten Datenbanken die Rechte dem jeweiligen User geben. Kann man nicht automatisch sagen, dass ein User, der eine Datenbank erstellt hat, auch alle Zugriffsrechte dafür bekommt? Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 also so ganz habe ich dein Prob ehrlich gesagt nicht verstanden. Kommen die nun wegen den Hostnamen nicht drauf oder wegen den Benutzerdaten? Wegen dem Hostnamen könntest in der mysql unter host ein % eingeben damit ist das zumindest von der ip her nicht eingeschränkt. Für die Benutzernamen hmmm, bastle dir doch ein kleines Script das eine DB inkl Benutzernamen und Passwort erstellt und das wird dann dem User per mail mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.