clioschranzer Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Doku. Und zwar habe ich 19.07. meine mündliche Abschlussprüfung. Ich bin jetzt meine Projektdoku nochmal durchgegangen, um einfach mal zu schauen, welche Fragen der Prüfer wahrscheinlich wären. Dabei ist mir ein tippfehler aufgefallen, es fehlt zwar nur ein Buchstabe, aber der macht dieses Wort leider zu etwas völlig anderem. Meine Frage, soll ich das bei der mündl. Prüfung ansprechen, oder einfach ignorieren und hoffen dass es keiner gemerkt hat? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Sprich es lieber von dir aus an. Das macht einen besseren Eindruck, als wenn du versuchst, es unter den Teppich zu kehren. Wenn es etwas an der Bedeutung ändert, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass das aufgefallen ist, selbst wenn (zunächst) niemand was dazu sagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clioschranzer Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 mhh, wie sollte ich das bewerkstelligen. Irgendwie mit in die Präsentation einbauen, oder einfach am ende nur mal kurz drauf hinweisen. was ist besser. was meint Ihr? Ich denke im Fachgespräch hat man nicht mehr so die Zeit, noch irgend etwas selbst anzusprechen. nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Wenn es in die Präsi passt, würde ich es da einbauen. Kannste mal deinen Fehler hier posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clioschranzer Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Ich habe die "Atomizität" oder auch Atomarität zur Atomität verunstaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 hm, das finde ich nich soooo schlimm. für mich ergibt sich da auch kein neuer sinn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten_77 Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Ich würde das gar nicht weiter erwähnen. An der Bewertung der Doku kannst du so oder so nichts mehr ändern. Achte einfach darauf, dass du den entsprechenden Begriff in der Präsentationsfolie richtig schreibst, dann weiß der PA gleich, dass du es auch richtig kannst Ansonsten freu dich, dass dir der Fehler schon aufgefallen ist: wenn es dem PA aufgefallen ist, könnte es auch gut sein, dass im Fachgespräch eine Frage dazu kommt. Auf die kannst du dich nun perfekt vorbereiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RanmaSaoToMe Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Da es zum Thema passt, hätte ich auch eine Frage dazu: Eines der Punkte in meiner Doku entspricht nicht dem Index: Hab bei Soll-Zustand 3.1.1, obwohl im Index 2.1 angegeben ist... ist das schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Also ich fände es schlimm. Zeigt ja, dass du das nicht nochmal überprüft hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RanmaSaoToMe Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 sollte ich darauf hinweisen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkworld Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Ist ja an sich nur nen Stilfehler... würde ich nicht drauf Hinweisen. Wird vermutlich auch keiner nach fragen. Ist halt *******e aber nicht mehr zu ändern und wird dem Verständnis deiner Doku wohl keinen Abbruch tun. Anders wäre es halt wenn sich inhaltlich was verschiebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.