OnkelPaddy Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem günstigen und energiesparendem embedded system. Ich möchte verschiedene Dinge damit ausprobieren z.b. WDS, Firewall, evtl. Steuerungen ala SPS etc. Es sollte ein beliebiges (Unix-) Betriebssystem installierbar sein. Des weiteren in etwa in dieses Profil passen: Prozessor 75 - 300 MHZArbeitsspeicher >128 (erweiterbar)Festplatte oder SD/CF SlotEthernet SchnittstelleParallele und serielle SchnittstellenVGAPCMCIA weiß jemand, was man da kaufen kann und wo man das günstig (evtl. Preisangabe) bekommen kann? Dachte schon mal an das WRAP von dieser schweizer Firma oder etwas von AARONN. Wieviel muss ich dafür ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelPaddy Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 hat sich denn noch niemand von euch mit embedded Lösungen beschäftigt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wo wir doch alle davon umgeben sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 was verstehst du unter embedded? bei deinen anforderungen würde ich sagen: mini-itx (oder andersformatiges kleines) mainboard, pcmcia pci-karte alten passiven celeron drauf passives, kleines netzteil nics soviele du willst (abhängig von pci steckplätzen) und gratis noch usb-ports. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.