Scratch Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo, ich hab da mal ein kleine Problem: top sagt es laufen über 2000 Prozesse. Geb ich dann ps axf ein zeigts mir aber nur knapp 100. Problem ist das ich manche User auf dem System dadurch scheinbar nicht mehr verwendbar sind. Wechsle ich mit su - meinuser dann kommt die Meldung: su - meinuser -bash: fork: Resource temporarily unavailable -bash-2.05b$ Wie kann ich mir die restlichen 1900 Prozesse anzeigen?? Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 mach mal ps -A (also grosses a) dann sollte er dir eigentlich alle Prozesse anzeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo, was sagt denn ulimit -a ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 ps -A nein tut er nicht :-( hier ein kurzer Auszug aus top 12:44:56 up 113 days, 16:12, 4 users, load average: 1.12, 1.41, 1.36 2528 processes: 2527 sleeping, 1 running, 0 zombie, 0 stopped es werden auch langsam immer mehr Prozesse vorhin warens "nur" 2300. Hab mal folgendes gemacht: ps -A > test.txt vi test.txt Die Datei enthält 137 Zeilen. Was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 als root core file size (blocks, -c) 0 data seg size (kbytes, -d) unlimited file size (blocks, -f) unlimited max locked memory (kbytes, -l) 4 max memory size (kbytes, -m) unlimited open files (-n) 1024 pipe size (512 bytes, -p) 8 stack size (kbytes, -s) 10240 cpu time (seconds, -t) unlimited max user processes (-u) 7168 virtual memory (kbytes, -v) unlimited als meinuser core file size (blocks, -c) 0 data seg size (kbytes, -d) unlimited file size (blocks, -f) unlimited max locked memory (kbytes, -l) 4 max memory size (kbytes, -m) unlimited open files (-n) 2048 pipe size (512 bytes, -p) 8 stack size (kbytes, -s) 10240 cpu time (seconds, -t) unlimited max user processes (-u) 2047 virtual memory (kbytes, -v) unlimited Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Mach mal ls -ld /proc/[1-9]* | wc -l Wenn dort auch irgendetwas über 2000 rauskommt solltest du mal schauen, ob dir vielleicht jemand ein modifiziertes 'ps' untergeschoben hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Nein ... das Ergebnis entspricht ps axf oder ps -A ls -ld /proc/[1-9]* | wc -l 137 Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Du hast ein Problem mit Zombies Starte den Hobel erstmal durch um wieder arbeiten zu können. Dann verfolgst Du, welche PIDs in dieser Masse enstehen und von welcher PPID die stammen. Schätze, Du hast ein Problem mit einem unsauber programmierten fork in einem Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Zombies und das zum Wochenende hin...um Gottes Willen *gg Zombieprozesse sollest du i.d.R. mit "ps -ef | grep defunct" herausbekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Oracle Software läuft auf dem Server ;-) Okidok ... reboot ... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.