KlausZettel Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hi ich habe hier einen etwas merkwürdigen Dell Optiplex GX270. Wenn man den Rechner eine Weile nicht mehr benutzt, wacht er bei der nächsten Benutzung manchmal nicht mehr auf, d.h. der Monitor bekommt kein Signal mehr und der Rechner reagiert nicht mehr auf Maus und Tastatur. Bei mehreren Test habe ich festgestellt, dass der Rechner generell nicht mehr aus dem Suspend/Standby-Modus aufwacht. Mittlerweile habe ich das BIOS upgedatet (neuste Version A06), und die neusten Chipsatz und Grafiktreiber installiert). Geholfen hat das allerdings nicht. OS ist übrigens Win 2000 SP4. Hat jemand noch einen Tipp, was man ausprobieren oder wo der Fehler liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 USB Maus und KEyboard? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Es handelt sich um eine PS/2-Tastatur und USB-Maus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hm ... bei ner USB-Tastatur hätte man es auf das USB-Device schieben können. Sind denn die Standby-Einstellungen in der Systemsteuerung alle korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ich habe diese Woche Berufsschule und bin erst heute wieder in der Firma. Zwischenzeitlich wurden einige Tests mit dem Netzteil (erst frisch ausgetauscht) und dem Arbeitsspeicher gemacht. Es hat sich gezeigt, dass der Rechner nur stabil läuft, wenn man einen Riegel verwendet. Bei 2 Ram-Bausteinen stürtzt der Rechner immer wieder ab. Weiterhin sehen die Elkos auf dem Motherboard gar nicht gut aus. Einige sind leicht braun verfärbt. Wenn man im Netz schaut, dann gibt es das Problem mit den Elkos häufiger, mit den beschriebenen Symptomen. Der Rechner hat Gold-Support, ist aber noch bei Dell USA registriert. Wenn das geändert ist, wird der Rechner umgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.