Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Wie im Daily Talk angedroht, ich habe es getan. Seit heute Abend läuft Transatlantic, Live in Europe im CD-Player. Allerdings nicht die DVD-Version, sondern die CD-Version. Wie soll man das Album beschreiben? Nunja... man nehme vier hervorragende Musiker der Prog-Rock / Prog-Metal Abteilung, stecke sie zusammen und warte, was kreatives dabei herauskommt. Neal Morse (Spock's Beard), Mike Portnoy (Dream Theater), Pete Trewavas (Marillion) und Roine Stolt (The Flower Kings), auf der Tour noch verstärkt von Daniel Gildenlöw (Pain of Salvation). Allein die Zusammenstellung der Namen dürfte einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Was aber auf dem Album folgt, ist progressive Rock vom feinsten: endlose, epische Stücke, die aber zu keinem Zeitpunkt langweilen. Man merkt allen Musikern nicht nur ihre handwerkliche Perfektion an, sondern auch die Spielfreude. Schaut man die Tracklist an, ist man auf den ersten Blick etwas enttäuscht: nur 6 Stücke sind auf die Scheiben gepresst worden. Legt man die Scheiben aber in den CD-Player, offenbart sich, dass man doch mit fast zweieinhalb Stunden Musik rechnen muss. Stücke mit 30 Minuten Spielzeit? Kein Problem. Besondere Tips gibts keine, alle "Lieder" sind auf ihre Weise hörenswert. Für die Beatleskenner sei aber die Suite Charlotte Pike hervorgehoben, Prog-Rock trifft Beatles Abbey Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 ... Neal Morse (Spock's Beard), Mike Portnoy (Dream Theater), Pete Trewavas (Marillion) und Roine Stolt (The Flower Kings), auf der Tour noch verstärkt von Daniel Gildenlöw (Pain of Salvation). ... Boaaah, das liest sich ja wie das "WhosWho" des Prog! :beagolisc Muß ich mir mal besorgen. Die neue CD vom "Boss" ist auch der absolute Überhammer. Im Moment zwar nicht so mein Ding, aber das ist Bruce Springsteen at his best. Pain haben laut meines Wissens am Donnerstag in Hamburg auch auf voller Linie überzeugt. Tägtgren ist einfach ein genialer Musiker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Boaaah, das liest sich ja wie das "WhosWho" des Prog! :beagoliscDuuuuhuuuu, grueni, das liest sich nicht nur so, das hört sich auch so an und ist es de facto auch. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 ich habe gestern meine kollegen mit meshugga und rob zombie beglückt. insbesondere haben sie sich über "elastic" von meshugga gefreut *haaar* dont mess with a stift, ihr säcke :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 im mom...Slipknot, Rammstein, Onkelz, Sum41 (vor allem die alten Lieber , Dragonforce und alles was so in die richtung geht, hin und wieder auch mal Ammon Amarth (stimmungsabhängig), System of A Down, Rise Against. DeMon Edit: Achja die guten ALTEN Korn lieder vergessen vor allem Y'all want a single Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Dragonforce kenn ich jetzt nicht, aber die haben hervorragende Kritiken gekriegt, muß ich unbedingt mal reinhören. Kann dir nur zu Through Fire and Flames raten.....einfach der Hammer vor allem die beiden Gitarren solis 0_o. Der Indonesische/Koreanische (kann die nich so wirklcih ausseinander halten^^) is unglaublich^^, is fast übermenschlich des Solo von dem^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
room409 Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Edit: Achja die guten ALTEN Korn lieder vergessen vor allem Y'all want a single Nuja, so alt is das jetzt auch wieder nich ^^ aber is relativ. für mich ist alles vor untouchables alt ^^ zum Topic: zur zeit hör ich: - as i lay dying - machine head - blinded colony - the gazette - sonic syndicate - 36 crazyfists - panda (tanzt vll etwas aus der reihe ,aber naja ^^) - the red jumpsuit apparatus die meistgehörten (und noch hörend) bands sind u.a. -caliban -slipknot -system of a down -rise against -limp bizkit(3 dollar bill yalls / significant other) -korn -killswitch engage -chimaira -in flames -rage against the machine -funeral for a friend ach und so einige mehr halt ^^ ( too much) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Momental läuft nei mir Finntroll Vintersorg Thyfing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkHawk Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Bei mir läuft zur Zeit recht häufig: Disturbed Stone Sour Rammstein In Flames Joar, das ist es eig. so zur Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanswurschd Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 gerade JETZT läuft die aktuelle maiden... sonst hör ich zur zeit gern progigmetallisches wie tool, deadsoul tribe, (teilweise) neue amorphis und eben maiden. sonst alles was knallt des öfteren läuft noch Anaal Nathrakh (kann ich jedem empfehlen, dem truer keller+kassettenrecorder black metal zu viel is) (ältere) In Flames AEBA Finntroll Korpiklaani Wintersun (frühe) Slipknot (baaaaaaaah... wei untrue ) Rammstein Ome Man Army And The Undead Quartet änd männie moor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Avantasia? Avantasia! The Metal Opera. (Nein, mit klingonischen Opern hat das nichts zu tun. ) Tobi Sammet hat was neues gebastelt, zwei EPs sind gerade rausgekommen. Lost in Space Chapter 1 und 2. Avantasia geht weiter, nach den ersten beiden Alben gibts Nachschlag. Und was für einen. :eek Für Freunde des Melodic Speed Metal: Reinhören. The Opera goes on, schneller und härter, reifer und heftiger als die ersten beiden Scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkHawk Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Jemand da der nächstes Jahr zu Rock am Ring fährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Jemand da der nächstes Jahr zu Rock am Ring fährt? Eine Handvoll Leute wird sicher hinfahren Gut möglich, dass ich auch dazugehöre - Planung steht aber noch längst nicht fest.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 alles wat mit metal, punk, und rock zu tun hat. lang lebe die ärzte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 also ich hör einfach nur radio^^ ansonsten technobase.fm und alles was Rockt! PS: meinen langen haare sagen alles über meine Musikrichtung aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Mahlzeit, Boaaah, das liest sich ja wie das "WhosWho" des Prog!Dann schau bitte mal auf die Setlist von Ayreon. Was und wen Arjen Anthony Lucassen alles zu seinem Konzeptalbum 01011001 zusammengetrommelt hat, geht auf keine Kuhhaut, ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass fast jeder, der in der Prog-Ecke einen Namen hat, auf dem Album auftaucht. Wertung: Suchtfaktor, wer ein Faible für melodiösen, epischen Progmetal hat, wird um die Scheibe nicht herumkommen. Anspieltipp: Liquid Eternity und The Fifth Extinction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Ich hab mir heute das neue Album von "Vampire Weekend" (Myspace) gekooft, ab und an ist auch mal Gute-Laune-Mucke ganz nett. Besonders "Cape Cod Kwassa Kwassa" hat es mir angetan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephistophiles Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 also ich höre derzeit: Iron Maiden Black Messiah Cradle Of Filth In Extremo EDIT: hab Schandmaul vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 ich hör wie man eventuell übersehen kann *aufs Avatar schau* Die beste Band der welt dann noch Papa Roach Fall Out Boy Linkin Park Maroon 5 Plain White T´s dann noch seltener Arctic Monkeys Blink +44 Bullet for My Valentine Slipknot das dürfte fast alles abdecken... wenn man die Interpreten die auf meinem Player nur ein lied haben wegrechnet^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PfromA Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Auf jeden Fall die Berliner DJs "Jazzanova", von denen kann man alles hören (Nu Jazz, Downbeat). Ansonsten Roy Hargroves Formation "The RH Factor" (Jazz, Funk, Hip Hop, Soul), die Regensburger Band "Moodorama" (Elektro, Lounge, Ambient), "Fat Freddy's Drop" aus Neuseeland (Dub, Soul, Jazz), "Moses Mayes" aus Kanada (Funk, Jazz, House). Und natürlich die stetigen Begleiter "Jamiroquai" (Acid Jazz, Funk, Disco). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KyosDoll Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 momentan ziemlich gemischt... also in den musikrichtungen die ich höre... hauptsächlich höre ich gerade j-rock und linkin park/ rammstein/ etc... Am meisten höre ich aber momentan MUCC ^^v Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 hauptsächlich höre ich gerade j-rock und linkin park/ rammstein/ etc... Am meisten höre ich aber momentan MUCC ^^v Sers Kyos... Darf ich 2 blöde Fragen stellen? 1. Was versteht man bitte unter j-rock? 2. Was zum Geier ist der/die/das/wasauchimmer "MUCC"? Ich bin anscheinend zu alt, um die "neusten" Musikrichtungen mitzukriegen, aber man iss ja - auch in meinem Alter - noch offen für Neues! :floet: Greetz, S.E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KyosDoll Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Sers Kyos... Darf ich 2 blöde Fragen stellen? 1. Was versteht man bitte unter j-rock? 2. Was zum Geier ist der/die/das/wasauchimmer "MUCC"? Ich bin anscheinend zu alt, um die "neusten" Musikrichtungen mitzukriegen, aber man iss ja - auch in meinem Alter - noch offen für Neues! :floet: Greetz, S.E. zu 1: J-rock steht für japanese-rock, also japanische rock musik bzw metal zu 2: MUCC ist eine japanische Band ^^v (infos zur band, falls interesse: Bandprofil: MUCC) Na ja, für diese Musik sind wirklich kaum leute offen... es gibt viele vorurteile was ich teils schade finde... und was am schrecklichsten ist, es wird gerne mit tokio hotel verglichen *würg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 und was am schrecklichsten ist, es wird gerne mit tokio hotel verglichen *würg* das hat dann wohl eher was mit dem aussehen der frontfr.. frontperson zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KyosDoll Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 das hat dann wohl eher was mit dem aussehen der frontfr.. frontperson zu tun ja leider *seuftz* da es in japan auch einen... ich sag mal "style" names visual kei gibt und anscheinend der frontman sich ein beispiel daran oder an den aussehen von anime/manga figuren genommen hat.... einfach grauselich, wenn das miteinander verglichen wird... is ne richtige beleidigung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge