Runner11 Geschrieben 14. November 2001 Autor Geschrieben 14. November 2001 Nach langem Suchen endlich fündig ... ... wenn auch nur mit unbefriedigendem Ergebnis. Im Kleingedruckten von T-Online zur DSL-Flatrate steht Die gleichzeitige Mehrfachnutzung der Zugangsdaten an einem oder mehreren Anschlüssen ist nicht zulässig, ausgenommen die Kanalbündelung. Damit meint t-Online: egal, ob Router oder Proxy, sobald mehr als ein PC gleichzeitig über einen DSL Anschluss im Netz surft, müssen die verschiedenen PC unter verschiedenen Kennungen als Mitbenutzer eingelogged sein. Vom Rechtsstandpunkt von T-Online aus also: trotz Flatrate kostet jeder weitere PC der gleichzeitig im Netz ist 0,05 DM/Tag + 0,029 DM/Minute Onlinezeit. Ich vermute also ca. 90% aller DSL-Flat Nutzer sind nach Auffassung von T-Online illegal :eek: im Netz (oder hat einer von Euch nur einen PC oder aber tatsächlich für jeden weiteren PC eine Mitbenutzernummer, mit der er/sie ins Netz geht?) :mad: Aber das ist die Sicht der Telekom / T-Online. Ich bin auf der dringenden Suche nach einschlägigen Prozessen / Urteilen zu diesem Sachverhalt. Kennt jemand jemanden, der mit T einen Prozess diesbezüglich führt oder geführt hat? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 14. November 2001 Geschrieben 14. November 2001 Hi Das gilt aber nur, wenn eine Einzelperson angemeldet ist. Ist z.B. eine Familie oder eine Gruppe für TDSL angemeldet, so darf jeder dieser Gruppe online sein. Und zwar auch gleichzeitig. Die Telekom muss dafür jedoch einmal dem Anmelde-Antrag für die Gruppe zustimmen. Danach bewegt man sich im völlig legalen Raum. Zitieren
ThrawnMDK Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 Vielleicht hilfts: heise.de: T-Online verbietet DSL-Router - aber nicht ganz... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.