Almighty Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo zusammen, zurzeit besuche ich die 11te Klasse einer Fachoberschule. Folglich muss ich mich in den nächsten Wochen für eine Ausbildungsstelle für 2007 bewerben. Immoment bin ich dabei mein Anschreiben, Lebenslauf etc. zu schreiben und eine erste Bewerbungsmappe zu erstellen. Zum eigentlichen Problem: Meinen Realschulabschluss (Juli 2005) habe ich mit: Englisch 2 Physik 3 Mathe 4 Deutsch 4 sonst nur 2er und 3er absolviert. Danach bin ich auf die Fachoberschule, da ich keine Ausbildungsstelle gefunden habe. (Ich hatte einige Vorstellungsgespräche aber hab es 2mal so richtig "verzockt"...). Mein FOS-Halbjahreszeugniss sah folgender Maßen aus: Englisch 5 (ja, 3 Notenstufen runter..) Mathe 3 Deutsch 3 sonst nur 3er. In 2 Wochen bekomme ich nun mein Endjahreszeugniss, welches zu 90% so aussehen wird: Englisch 4 Mathe 3 Deutsch 3 3x 2 3x 3 Wie ihr sehen könnt war mein Halbjahreszeugniss nicht gerade toll. Vorallem die 5 in Englisch ist alles andere als gut, erst Recht wenn man 6 Monate zuvor noch eine 2 im Abschlusszeugniss hatte. Nun meine Frage an euch: Die meisten Betriebe wollen ja immer die letzten 2 oder 3 Zeugnisse. Soll ich da nun auch das Halbjahreszeugniss der FOS dazulegen oder einfach weglassen? (Also nur Abschlusszeugniss und Endjahreszeugniss FOS11) Noch eine Frage, wenn ein Betrieb nur das letzte Zeugniss will, allerdings als Voraussetzung mittlere Reife hat. Soll ich da nur das Abschlusszeugniss der 11 FOS dazulegen oder auch mein Abschlusszeugniss der Realschule? Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaiKoenig Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 leg die Zeugnisse rein, die dich in einem positiven Licht erscheinen lassen. Entscheide selbst, welche das sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Wenn das letzte Zeugnis fehlt, gibt es für den Entscheider zwei denkbare Möglichkeiten: 1. der Bewerber hat es aus Versehen nicht rein --> unachtsam beim Bewerbung erstellen. 2. das Zeugnis ist so mies, dass er es nicht mitgeben will. Leg das FOS-Halbjahreszeugnis und das Realschulzeugnis rein. snowstorm reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.