IP-MAN Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo, ich habe nach Programmierkurse(Programmierseminare) gesucht ich habe nur welche gefunden die 4 Tage gehen. Aber ich denke da an was anderes. Gibt es ein Programmierkurs der mindestens 6 Monate oder länger geht. Und wenn man den erfolgreich abgeschloßen hat. Das man dan in einen Betrieb Software entwickeln kann? Ist so was möglich? Ich suche für VB.NET so ein Kurs. Oder eben auch C++. Kann man mit den Zertifikat(oder auch Abschlus gennant) sich bei einer Firma bewerben? Weil ich habe gehört man mus gar keine Ausbildung machen so ein Kurs reicht auch schon..... bin gespannt auf eure Antworten. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 In Amerika würde ich dir zustimmen aber hier in Deutschland ist man ohne Ausbildung nichts. Das fängt ja schon beim Gehalt an. Wenn eine Firma nach Tarifvertrag bezahlt in welche Gehaltsstufe bzw. -klasse sollen sie dich einordnen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
imatt Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 was soll den so ein kurs kosten? vllt findest du was beim volkbildungswerk aber ein intensivkurs für 4 tage kostet doch schon ein paar hundert euro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Mit den Programmierkursen ist es wie mit den Klavierstunden. Dort bekommt man meist nur eine Anleitung wie etwas zu machen ist, aber lernen tust du das Programmieren eigentlich erst, wenn Du dich damit selbständig befaßt. Einfach nur den Kurs absolvieren wird vermutlich zu wenig sein. Du kannst Dir auch ohne irgendwelche Kurse diverse Dinge aneigen, nur mußt Du das bei einer Bewerbung rüber bringen. Mit einem Zettel, das sich "Zertifikat" nennt, ist es vielleicht einfacher. Wer tatsächlich Kenntnisse von einer bestimmten Sache hat, schafft es auch in der Regel rüberzubringen, daß er jene beherrscht. Hm, mir ist die ganze Zertifikate-Fixiertheit nicht ganz geheuer. Deutschland - Land des Scheines ? ;-) Schnapp dir ein C++ Buch und lern. Ist billiger. MfG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Bleib mal lieber bei der Sicherheit einer Ausbildung. Ausserdem lernst du in dieser noch wesentlich mehr als nur Programmieren, und alles davon hilft dir spaeter. So ohne Ausbildung ist es sehr schwer das alles zu lernen. Ausserdem kann es immernoch sein, dass du nach 10 Jahren einen frischen Fachinformatiker triffst, der dir jeden Brei eines Mainboards erklaeren kann, und du da auch nur auf dem Schlauch stehst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noroc Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 hallo ein bekannter von mir hat sich über normale Kurse schlau gemacht, ist dann zu einer Zeitarbeitsfirma die ihn an ibm vermittelte. dort lernte er db2 und java nach einer zeit machte er sich selbstständig und hat nun über 70.000 im jahr reverenzen sind alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 hallo ein bekannter von mir hat sich über normale Kurse schlau gemacht, ist dann zu einer Zeitarbeitsfirma die ihn an ibm vermittelte. dort lernte er db2 und java nach einer zeit machte er sich selbstständig und hat nun über 70.000 im jahr reverenzen sind alles! Oder Vitamin B Oder Glück Oder man muss zur richtigen Zeit and er richtigen Stelle sein Oder alles muss gleichzeitig zusammenkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 @IP-MAN: Willst Du denn keine Ausbildung machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Bewerben kannst du dich immer.Und wenn du genau die Fähigkeiten triffst die die Firma sucht und du gut darlegen kannst das du sie besitzt ist es egal welchen Abschluss du hast. Aber bei der Gehaltsfrage sieht es da oft schon anders aus.Weil du ja dann eine ungelernte (keine Ausbildung oder so) Arbeitskraft bist. In Deutschland geht nahezu nichts ohne Ausbildung, oder du brauchst eine Menge Glück. Programmierkurse vermitteln dir in der Regel nur die Syntax und Befehle.Alles andere ist meist Learning by Doing und Erfahrung. Dafür brauchst du keine 6 Monate Kurs.Was du suchst klingt auch eher nach einer Zertifizierung als nach einen Kurs zu programmieren lernen. Eventuell ist ja das hier für dich interessannt. http://www.lds.nrw.de/jobs/stellprog.html Die übernehmen am Anschluss an den Kurs auch je nach Stellenplan die besten. Wobei du danach auch erstmal noch auf weitere Kurse geschickt wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 und die zahlen sogar noch ein wenig dafür. Eine Ausbildung wäre aber vorteilhafter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.