dr.disk Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hallo Forum, gibt's ein Tool mit dem man eine ext2/3 Partition vergrößern kann? Am Besten noch online? Ich habe hier eine SCSI-Platte, ohne LVM, bei der hinter der ext-Partition alles frei ist, also genügend Platz um größer zu werden. Das Dateisystem ist mit resize2fs ja kein Problem, nur wie vergrößere ich die Partition? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striker_77 Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 ich bin mir sicher das GParted (http://gparted.sourceforge.net/) dir helfen kann. Ob die Vergrößerung auch online geht kannst du ja mal testen. Bitte bei Erfolg mal berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Ich hab halt leider keine GUI, damit geht's also nicht online. Offline müsste es aber hinhauen. Was ich schon probiert habe ist parted. Dort bekome ich die Meldung "No Implementation: This ext2 file system has a rather strange layout! Parted can't resize this (yet)." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.