speedaddict Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo, bin gerade bei der Themenauswahl für mein Abschlussprojekt da wollte ich mal fragen ob schon jemand was zu dem Thema RMS (Rights Management Services) und IRM (Information Rights Management) von Microsoft gehört oder gemacht hat? Als alternative hätte ich noch: Share Point Portal Server oder EFS (Encrypting File System) Was meint Ihr? Ist aus dem Thema RMS & IRM was zu machen oder lieber etwas anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Mir ist so noch nicht klar, wie Du bei diesen "Themen" eine Evaluationsleistung vollbringen willst. Formuliere doch mal mögliche Anträge. Denk bitte daran, dass Du ein komplexes Problem nachvollziehbar lösen sollst und nicht irgendwelche Technologien einsetzen sollst ohne diese zu hinterfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedaddict Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Ja soweit bin ich ja noch nicht. Wollte mal Wissen ob eins dieser Dinge überhaupt für ein Abschlussprojekt in Frage kommt. Diese Themen hatte mir mein Ausbildungsbetreuer genannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philrs Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo, bin gerade bei der Themenauswahl für mein Abschlussprojekt da wollte ich mal fragen ob schon jemand was zu dem Thema RMS (Rights Management Services) und IRM (Information Rights Management) von Microsoft gehört oder gemacht hat? [...] Was meint Ihr? Ist aus dem Thema RMS & IRM was zu machen oder lieber etwas anderes? Mein Thema war der Aufbau einer IRM-Testumgebung, bestehend aus IRM-Server mit zwei Clients + "Machbarkeitsstudie" (eine Stunde getestet). Das ergab 84% in der Dokumentation und 82% in Präsentation & Fachgespräch (vor einem guten Monat, IHK Essen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.