Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt RMS & IRM

speedaddict

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade bei der Themenauswahl für mein Abschlussprojekt da wollte ich mal fragen ob schon jemand was zu dem Thema RMS (Rights Management Services) und IRM (Information Rights Management) von Microsoft gehört oder gemacht hat?

Als alternative hätte ich noch:

Share Point Portal Server oder EFS (Encrypting File System)

Was meint Ihr? Ist aus dem Thema RMS & IRM was zu machen oder lieber etwas anderes?

Mir ist so noch nicht klar, wie Du bei diesen "Themen" eine Evaluationsleistung vollbringen willst. Formuliere doch mal mögliche Anträge. Denk bitte daran, dass Du ein komplexes Problem nachvollziehbar lösen sollst und nicht irgendwelche Technologien einsetzen sollst ohne diese zu hinterfragen ;)

Hallo,

bin gerade bei der Themenauswahl für mein Abschlussprojekt da wollte ich mal fragen ob schon jemand was zu dem Thema RMS (Rights Management Services) und IRM (Information Rights Management) von Microsoft gehört oder gemacht hat?

[...]

Was meint Ihr? Ist aus dem Thema RMS & IRM was zu machen oder lieber etwas anderes?

Mein Thema war der Aufbau einer IRM-Testumgebung, bestehend aus IRM-Server mit zwei Clients + "Machbarkeitsstudie" (eine Stunde getestet).

Das ergab 84% in der Dokumentation und 82% in Präsentation & Fachgespräch (vor einem guten Monat, IHK Essen).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...