Zum Inhalt springen

Festplatte defekt?

crinch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mehrere möglicherweise kleine Probleme mit meinem Rechner.

Habe eine 160 GB Festplatte, von Seagate glaub ich, (Aldi Rechner MD8008) .

Habe insgesamt 6 Partitionen , in den letzten Tagen muss ich mit ansehen wie ständig die Daten auf den Partitionen verschwinden(auf den Partitionen f,g,h).

Bei F ist es so, dass garnichts mehr angezeigt wird, so als ob die Festplatte noch formatiert werden müsste, bei G zeigt er an, dass die Festplatte 8 GB Daten hat, aber Dateien sind nicht darauf zu sehen, und H verschwindet komplett vom Arbeitsplatz und man findet sie dann wieder im unpartitionierten Bereich.

Bei F und G hilft chkdsk. Ausführen - alles wieder da, und H muss man aus dem unpartitionierten Bereich holen.

Habt ihr vielleicht ne Idee an was diese Probleme liegen können, hab keinen Bock mehr auf ständig Checkdisk, hab jetzt sicherheitshalber alle Daten gesichert, die auf H sind natürlich komplett weg, war aber gott sei dank nichts so wichtiges drauf.

Nun noch n anderes Problem: Mit meiner Maus, hab ne Microsoft optical irgendwas, 3 Jahre alt.Wenn ich sie in den USB stecke, klinkt sie sich ständig aus und wieder ein, nach 5 mal oder so muss man sie aus dem USB ziehen und wieder reinstecken, dann geht das ganze aber nach ner gewissen Zeit wieder von vorne los. Wenn ich sie in den PS2 stecke, meldet sich irgendwann der PC-Speaker und mann muss sie aus dem PS2 rausnehmen und wieder reinstecken, ist sehr lästig. Liegts an der Maus, oder ist der PS2 und der USB hinüber, USB Port hab ich schon getauscht, bringt keine Abhilfe, PS2 Stecker hab ich auch schon gewechselt.Im USB steckt noch n Drucker, der funktioniert einwandfrei, nur der wird ja auch nicht ständig benutzt.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß

crinch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...