Einödsbach-Warrior Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo, sorry falls dieses das falsche Forum sein sollte, bitte verschiebt es in diesem Fall. Ich habe dieses Forum gewählt, weil ich nicht weiß, auf welche Art die Toolbar auf meinen Rechner kommt und auch nicht, ob sie zu irgendwelchen unerwünschten Aktivitäten imstande ist. Auf jeden Fall habe ich mir eine lästige Toolbar eingefangen, die ich nicht mehr los kriege. Ich habe gesucht unter Systemsteuerung->Software, aber in der liste hab ich nichts gefunden. Auch habe ich mit der Suchfunktion von Windows Explorer versucht, zu finden, wo die Toolbar installiert ist, um sie entfernen zu können, vergeblich. Und so schnell mit ich mit meinem erbärmlichen PC-Latein auch am Ende angelangt und erhoffe mir daher von hier Hilfe. Grüße, Warrior Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Um welche Toolbar handelt es sich denn genau? Dann bitte mal ein Logfile von Hijackthis hier posten. Links gibt es hier im Bereich in der Linkliste (gleich ganz oben im Forumsbereich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einödsbach-Warrior Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 SearchToolbar. Habe mittlerweile auch schon mehrere Themen dazu in diesem Forum gefunden und schaue gerade, was sich machen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Installier dir Spybot Search & Destroy (ist Freeware). Diese SearchBar ist Spyware und Spybot findet diese und kann sie auch entfernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einödsbach-Warrior Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Gerade eben habe ich Ad-Aware runtergeladen und installiert. Das Programm werkelt jetzt gerade irgendwas. Was macht das denn jetzt und wie funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Das sucht nach bekannter Spy- bzw. Ad-Ware. Wenn es welche findet (Meist exe-Dateien, dll's oder Registry-Schlüssel) werden diese gelöscht oder in ein Quarantäne-Verzeichnis verschoben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einödsbach-Warrior Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 So, das Zeug ist offensichtlich wieder fort vom Rechner. Ich danke euch herzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.