ava2k3 Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hi, habe gerade versucht unter einer standartmässig installieren RH 7.2 DMA zu aktivieren. hdparm -d1 /dev/hda /dev/hda: setting using_dma to 1 (on) HDIO_SET_DMA failed: Operation not permitted using_dma = 0 (off) das ist nicht die erste RH7.2 Installation die ich gemacht habe und es ging bisher immer. Ich hab auch schon gegoogeld und dort habe ich gefunden, dass der DMA support dann wohl nicht im Kernel aktiviert ist. Ist er bei mir aber. Und bevor jemand fragt....ja, RH7.2 muss sein Hoffe es kann jemand helfen?! Danke! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Wird der ATA Chipsatz auch geschmeidig vom Kernel unterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.