bolleee Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hi, Ich soll ein Upgrade von SLES8 auf SLES9 machen. Es handelt sich um einen Oracle-Testcluster (2 Server). Das ganze ist ein Testsystem und ich soll ne Möglichkeit finden zu upgraden(die funktioniert ) ohne das System neu zu installieren. Ich wollte das ganze per Updatefunktion von Yast durchführen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Gibts dabei irgendwas zu beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USB-Stick Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Je nachdem wie stark dein System angepasst ist, kann das funktionieren. Du musst dafür aber über die CD vom SLES9 booten. Solltest du erhebliche Änderungen gemacht haben, kann es aber durchaus zu Problemen kommen. Teste das bitte vorher mit einem Testsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Backup nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Und in diesem Schritt eventuell schonmal Gedanken machen direkt auf SLES 10 zu gehen.Sonst hast du das Upgradeproblem bald erneut. http://www.heise.de/newsticker/meldung/75564 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Ne SLES 10 kommt bei uns frühestens Mitte nächsten Jahres... Das Update wird auch nur aufgrund eines Kundenwunsches durchgeführt. Naja und Backup brauch ich nicht machen ist ja eh nur nen Testsystem, an das Produktivsystem lassen sie den blöden Azubi doch nicht ran Erstelle grad die Treiberdisketten und geh dann gleich in den Keller.... Drückt mir die Daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Problem: Partitionen werden von Yast nicht korrekt erkannt wenn man Update des bestehenden Systema auswählt. Es werden alle Partitionen aufgelistet, aber ohne Typ. Ebenso wird die Rootpartition nicht erkannt. Wähle ich die Neuinstallation werden alle Partitionen korrekt aufgelistet. (aber das wollen wir ja nicht ) Will ich nun aus Yast herraus Suse starten wird wieder gemeckert, die Rootpartition sei nicht vorhanden. Verstehe ich einfach nicht, warum es unter Neuinstallation korrekt erkannt wird aber nicht unter Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.