Zum Inhalt springen

Kabel


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich ziehe jetzt in ein Haus das Kabel hat. Hab mit das Angebot von Kabel Deutschland angeschaut. 50€ so ca dazu 6000er Leitung, 512 upload.

Nur: Ich kenn mich mir Kabel garnicht aus...

Wie gut ist denn das Angebot von Kabel deutschland?? Wie schnell ist die Leitung beim Spielen (Ping) und wie Stabiel? Und wie wird das eigentlich angeschlossen? Gibts da n extra Modem/Router für??

Und was muss ich Beachten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was die Angebote von Kabel Deutschland angeht kann ich dir nichts sagen, aber...

ich bin bei KabelBW und habe dort 6 Mbit Downstream und 600 Kbit Upstream und zahle dafür incl. Telefonflatrate 40 €.

Die Qualität der Anbindung ist sehr gut soweit ich das beurteilen kann. Bei spielen habe ich sehr gute ping Zeiten und ich habe auch tatsächlich 6 Mbit downstream... das ganze natürlich Flat.

Es gibt für Kabel ein extra Modem und in den meisten fällen wird dir auch eine "besondere" Dose gelegt, eine wo dann Internet/Telefon und TV getrennt ist. Hierdran wird das Modem angeschlossen und von dort dann per USB oder per RJ45 an den PC.

Soweit ich weiß ist im norden bei Plückhahn (M-V, Stralsund) die Qualität der Leitung auch sehr gut nur zu Kabel Deutschland kenne ich keine direkten Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ein weiteres Kabel muss ich dann auf jeden Fall wohl noch legen (oder 2 wegem telefon), muss ich dann mal mit meinem Vermieter abklären...

Verstehe ich das also richtig, hab ich dann 3 Kabel da liegen? 1x TV (aufgeteilt auf 2 Räume), 1x Internet, 1x Telefon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das Signal geht über dein ganz normalen Antennenanschluss allerdings wird dieser innerhalb der Dose aufgesplittet...

Normalerweise ziehen dir die Techniker des Kabelanbieters auch ein Kabel vom Ausgangspunkt des Antennenanschlusses bis zu dem gewünschten Ort für die Dose. -> hier solltest du dich aber vorher bei Kabel DE erkundigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok soweit hab ich das verstanden ;-)

Noch ne Frage: Kann ich meine "alten" telefonbuchsen die überall im haus verteilt sind weiter verwenden, sprich: Die unten im keller einfach ans kabel hängen? oder muss da auch was gemacht werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...