Zum Inhalt springen

Projektaufgabe Datenbank


RanmaSaoToMe

Empfohlene Beiträge

Hallo Welt,

ich erstelle gerade die Folien fürs Projektpräsentation und bin am verzweifeln - meine Aufgabe ist die Entwicklung einer Datenbank. Habe zwei Kategorien, nämlich Projektaufgabe (was ich für relevant halte) und natürlich den Soll-Zustand... aber wie lange ich auch überlege, irgendwie ist die Projektaufgabe das gleiche wie der Sollzustand! Ich kann doch keine Informationen doppelt wiederholen..

also bei Projektaufgabe möchte ich erklären, dass ich eine einheitliche Datenbank erstellen möchte und diese soll mehr Funktionalitäten besitzen als die bisherige Datenbank... aber das wäre meiner Meinung nach auch der Soll-Zustand! Soll ich vielleicht den Soll-Zustand weglassen oder wie mach ich das am besten???

Grüßee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Projektaufgabe ist, den Soll-Zustand zu erreichen. (zumindest würde ich das ohne weitere Infos so sehen) Also mußt du ja erstmal einen Ist-Zustand haben, der schon vor dem Projekt existiert hat. Von dem ausgehend beschreibst du dann dein Vorgehen, um auf den Soll-Zustand zu kommen.

Hört sich ein klein wenig so an wie bei meinem Projekt (Migration einer bestehenden Urlaubsdatenbank ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs bei mir so gemacht, dass ich kurz den ist-zustand und kurz den soll-zustand geschildert habe ( in deinem beispiel ist: datenbank mit mieser performance die nix kann; soll-zustand: tolle db mit der, der und der funktion )und danach meine vorgehensweise(datenbankmodell erstellt, test, bla). abschließend noch einmal das ergebnis schildern (neue db ist ganz toll und die firma findet es super) und fertig. Projektaufgabe würd ich dann während der vorgehensweise schildern (zuerst musste ich das machen (schildern was), dann musste ich das machen (schildern...) etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...