jasso Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 hallo leute, kann es sein dass ein Dienst (VB.NET Dienst) keine Shell-Befehle ausführen kann? quasi:Shell(befehl, AppWinStyle.Hide, True) danke lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 So weit ich weiß gibt es den Befehl so unter .Net nicht mehr. Schau dir mal die ProcessInfo klasse und auch die ProcessStart an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 den befehl gibt es sicher noch (hab ich auch mehrfach in anderen programmen eingebaut). nur bin ich mir nicht sicher ob ich im dienst auch die möglichkeit habe ein eingabefenster zu öffnen. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 nur bin ich mir nicht sicher ob ich im dienst auch die möglichkeit habe ein eingabefenster zu öffnen.Dienste sollten nicht mit dem Desktop des Benutzers interagieren, es sei denn, du hast einen sehr guten Grund dafür. Siehe dazu auch hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 hab ich eigentlich schon. ich will befehle wie "dsadd, dsmod..." ausführen. ich könnte theoretisch per dienst eine batch datei generieren die dann irgendwie abgearbeitet wird, aber das erscheint mir nicht wirklich elegant. fällt dir etwas ein um direkt per dienst "shell()"-befehle ausführen zu können? lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 hab ich eigentlich schon. ich will befehle wie "dsadd, dsmod..." ausführen.Benötigen diese Befehle Benutzereingriffe? Oder wunderst du dich nur darüber, dass du kein Konsolenfenster siehst? Das ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 dass ich kein konsolenfenster sehe ist schon richtig so (will ich auch garnicht). aber die befehle werden ganz einfach nicht durchgeführt. wenn ich mir die befehle in der ereignisanzeige ausgeben lasse und manuell eingebe funkionieren sie. eingaben müssen keine mehr gemacht werden. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Musst du das denn über die Konsolenbefehle machen? Geht nicht auch System.DirectoryServices? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 hmmmm ... hab bisher nur mit den konsolenbefehlen gearbeitet (war bisher am einfachsten umzusetzen) und es war natürlich naheliegend das auch weiterhin so zu machen, da ich die funktionen dazu schon habe. aber ich kann mir ja auch "System.DirectoryServices" mal ansehen. danke für den tipp. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.