FiSi_CB Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo, ich wollte mal fragen ob man das überhaupt machen kann. Also ich habe eine MySQL Datenbank (inst) und eine IBM Informix (orga) auf die ich über ODBC zugreife, die verbindung zu beiden Datenbanken steht auch. in der MySQL Datenbank (rechner) gibt es wsname(Workstationname) und macid. in der Informix (orga) gibt es re_macid und re_zinr (Zimmernr.) ich möchte nun alle Workstations, macids und zimmernummern angezeigt bekommen, deren macid mit der anderen tabelle zusammenpassen. Also einen Join über Zwei Datenbanken. $query = "SELECT macid, wsname, re_zinr FROM rechner, orga INNER JOIN orga ON rechner.macid=orga.re_macid";[/PHP] Nur leider klappt das nicht, vermutung: Wegen den unterschliedlichen Datenbanken,... Wäre für Hilfe sehr Dankbar MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Nur leider klappt das nicht, vermutung: Wegen den unterschliedlichen Datenbanken,... das ist zu wenig information. welche treiber(-versionen) verwendest du? wie lautet die genaue fehlermeldung? welche datentypen haben die abgefragten felder? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi_CB Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 hmm ich galub das hat sich evt. mehr oder weniger erledigt ich habe einfac. noch die Datenbank namen vor die Tabellen name geschrieben und mit einem . verbunden also: orga.orga.re_macid,... aber jetzt spuckt er mir den fehler: Access denied for user 'test'@'%' to database 'orga' wobei der username test der user der datenbank bzw tabelle inst.rechner ist ???? System-DSN: IBM Informix 3.82 32BIT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.