m4niac Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 wäre nett von euch wenn ihr mal paar Meinungen/Anregungen/Tips zu meiner Präsi abgeben könntet!Projektpräsentation.ppt Zitieren
Zora Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Huhu, sorry, aber nach der 4. Folie hab ich abgebrochen. Schon bei der 3. Folie stellt man fest, dass man vermutlich nicht viel verpasst. Hast Du Dir mal die anderen Sachen ducrhgeschaut? Ein ppt soll unterstützend sein und keine Lesebuch-Vorlage sein... und das ganze Geklicke.... Zitieren
m4niac Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 na ganz ohne Text gehts nun mal nicht! Was müsste ich denn deiner Meinung nach genau ändern? Bzw. wie sollte ich dei Präsi sonst aufbauen? Zitieren
Zora Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 1. Nicht für jedes Wort einmal weiterklicken müssen 2. Stichwort statt Sätze (max. Halbsätze) Aber anscheinend verträgst keine Kritik, darum lasse ich es am besten jetzt. Dein patziges "Ohne Text geht es nunmal nicht!" kannst Dir bei den nächsten Leuten, die Dir helfen wollen, sparen. Zitieren
m4niac Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 erstens muss man nicht für jedes Wort sondern für jede Zeile weiter klicken und es sind doch fast alles Stichpunkte außer das Firmenportrait. und das war auch nicht patzig von mir gemeint! deine Kritik kam eher etwas unfreundlich rüber! vorallem der Satz "dann hab ich aufgehört nach der dritten Folie!" und "man verpasst nix" aber ok ich überdenk deine Kritik nochmal, danke trotzdem! Zitieren
RanmaSaoToMe Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 stimme zora zu... eindeutig zu viel text... da werden sich die prüfer sehr mit lesen beschäftigen und dir kaum zuhören können.... Zitieren
m4niac Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 ok werds kürzen aber z.b. der Punkt "Realisierung", wie will man da mit weniger Text auskommen? *ratlos ist* Zitieren
RanmaSaoToMe Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Ich würde eben nur die wichtigsten Punkte kurz zusammenfassen... du solltest die Punkte ja nicht stupide runterlesen, das meiste kommt ja aus deinem Mund... außerdem fällt mir grad auf, dass du eine Agenda vergessen hast... so ist der "rote Faden" schwer erkennbar... Zitieren
m4niac Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 @RanmaSaoToMe: meinst du mit Agenda ne Art todo Liste ? weil sowas hab ich ja unter "Zielstellung / Anforderungen" Zitieren
RanmaSaoToMe Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Hmm :confused: Ich meine einfach, dass du dein Inhaltsverzeichnis auf jeder Folie mitlaufen lassen solltest, damit man weisst, wo sich der Prüfling gerade befindet (Ist-Analyse - Soll-Zustand - Planung - Realisierung - Test - Fazit etc.) .. alternativ kannst du es natürlich auch auf dem Flipchart präsentieren... aber ich finde das ist ein Must-Have... Zitieren
m4niac Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 ahja weis jetzt was du meinst ^^ werd ich mal einbauen...thx für den Tip! Zitieren
m4niac Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 Wie kann ich so ne Agenda einbauen? gibts da ne spezielle Funktion in Powerpoint ? Zitieren
RanmaSaoToMe Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Wie kann ich so ne Agenda einbauen? gibts da ne spezielle Funktion in Powerpoint ? gugg dich doch einfach hier um, gibst genügend ppt-präsis... du kannst es vertikal oder horizontal einbauen, je nachdem wie lang sie ist... Zitieren
martina81 Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 afaik muss man die sich händisch erarbeiten Zitieren
m4niac Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 ja hab ich auch grad so gemacht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.