Ganzklar Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo, Ich habe im Februar ne Umschulung zum FI/AE gemacht mit 1 abgeschlossen. bin 30 Jahre alt. Jetzt habe ich ein Jobangebot. Für die Probezeit 2150 € brutto danach 2350 € brutto für die nächsten 6 Monate. danach weitere erhöhung verhandelbar. 28 Urlaubstage. freie Arbeitszeiteinteilung. ca 100 Mitarbeiter. Ich muß datenbanken entwickeln PHP, VB.net, Accessvba, usw. Raum Frankfurt. was meint Ihr sollte man das annehmen oder versuchen noch mehr rauszuholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 So im ersten Überfliegen finde ich, dass es sich gut anhört. Wobei ich mich von den Lebenshaltungskosten im Kreis Frankfurt nicht auskenne... Aber da Du (wie ich es zumindest herausgelesen habe), noch keine Berufserfahrung vorzuweisen hast, würde ich zuschlagen. Ausser, Du hast noch mehr Vorstellungsgespräche offen? Zumindest sind ja nachher noch Verhandlungen möglich... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Also für ne 20-Stunden-Woche genial, für eine 50-Stunden-Woche mies Aber da ich denke, dass du im oberen 30er-Stundenbereich sein wirst, sollte es für Frankfurt(Main) ein guter Einstieg sein. Du kannst ja relativ bald wieder verhandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganzklar Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Also es ist Frankfurt am Main. meine Miete beträgt 750 € warm eine 40 StundenWoche. Ich würde weniger verdienen als vor meiner Umschulung. Aber die Firma ist ne coole. Ich hätte nur einen Chef und der ist Vorstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 ohne genauere Angaben ob Familie etc. zu wissen, bleibt da ca. 1300 - 1400 übrig. Rechnet man da zu der Miete noch Auto usw. ab, bleibt da natürlich nicht viel übrig. Das Angebot ist für einen Berufseinsteiger sicherlich in Ordnung, aber wenn ich mich recht erinnere, ist Frankfurt auch ein teures Pflaster. Zu dem hattest du noch vor der Umschulung mehr verdient. Wenn ich in ein Vorstellungsgespräch gehe, möchte ich mich auch nicht verschlechtern. Zumindestens gleich sollte es dann schon sein, wofür der AG auch normalerweise Verständnis hat. Da die Arbeitslage momentan ja nicht die Beste ist und du auch noch Berufserfahrung sammeln mußt, würde ich fast die Stelle annehmen, wenn du mit dem Betrag über die Runden kommst. Nach dem halben Jahr kannst ja wieder neu verhandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 knapp 26000€ is in ordnung für ein einstiegsgehalt... gibts noch urlaubs-/weihnachtsgeld? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganzklar Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Es gibt 13 Gehälter. keine sonstigen Leistungen. Es wird nach einem Jahr neu verhandelt. müssten nach 1 Jahr dann etwa 32K p.a. sein. bis dahin muß ich dann mit dem ausgehandelten Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Mit den 2350 Brutto und 13 Monatsgehältern liegst Du im Schnitt für FI/AEler beim Berufseinstieg. Meine persönliche Meinung: Angebot annehmen, zumal Dir die Firma zu gefallen scheint. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sroken Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Wohne nähe Frankfurt, und kenne mich damit ein wenig aus, bei dem gehalt ohne Famile und wenn die firma cool ist, dir keine anderen ( besseren ) Angebote offen stehen, würde ich zuschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oh_boy Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 nimms an und danach siehst du ja weiter, also ich habe vor einer woche meine prüfung bestanden als FISI, krieg 2300 in der Probezeit danach noch nachtzuschläge, habe einen unbefristeten vertrag. sonstige leistungen gibt es nicht. Ich finds ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.