Zum Inhalt springen

Bruttogehalt ok?


Ganzklar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe im Februar ne Umschulung zum FI/AE gemacht mit 1 abgeschlossen. bin 30 Jahre alt.

Jetzt habe ich ein Jobangebot.

Für die Probezeit 2150 € brutto

danach 2350 € brutto für die nächsten 6 Monate.

danach weitere erhöhung verhandelbar.

28 Urlaubstage.

freie Arbeitszeiteinteilung.

ca 100 Mitarbeiter.

Ich muß datenbanken entwickeln

PHP, VB.net, Accessvba, usw.

Raum Frankfurt.

was meint Ihr sollte man das annehmen oder versuchen noch mehr rauszuholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im ersten Überfliegen finde ich, dass es sich gut anhört. Wobei ich mich von den Lebenshaltungskosten im Kreis Frankfurt nicht auskenne...

Aber da Du (wie ich es zumindest herausgelesen habe), noch keine Berufserfahrung vorzuweisen hast, würde ich zuschlagen. Ausser, Du hast noch mehr Vorstellungsgespräche offen? Zumindest sind ja nachher noch Verhandlungen möglich...

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne genauere Angaben ob Familie etc. zu wissen, bleibt da ca. 1300 - 1400 übrig. Rechnet man da zu der Miete noch Auto usw. ab, bleibt da natürlich nicht viel übrig. Das Angebot ist für einen Berufseinsteiger sicherlich in Ordnung, aber wenn ich mich recht erinnere, ist Frankfurt auch ein teures Pflaster. Zu dem hattest du noch vor der Umschulung mehr verdient. Wenn ich in ein Vorstellungsgespräch gehe, möchte ich mich auch nicht verschlechtern. Zumindestens gleich sollte es dann schon sein, wofür der AG auch normalerweise Verständnis hat. Da die Arbeitslage momentan ja nicht die Beste ist und du auch noch Berufserfahrung sammeln mußt, würde ich fast die Stelle annehmen, wenn du mit dem Betrag über die Runden kommst. Nach dem halben Jahr kannst ja wieder neu verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...