White_Virus Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hi hoffe das mir einer helfen kann. Also mein prob is das meine Mac-adresse unter debian (2.6kernel) falsch ist, und zwar müsste sie 00-0B-CD-00-9E-33-B8-6B sein aber sie ist 00-0B-CD-00-9E-33-B8-6B-00-00-00-00-00-00-00-00 dieses prob habe ich schon mal gehabt nur wurde das beseitigt oder hat sich von allein gelöst genau weiß ich das nicht, hoff mal das mir wer helfen kann Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 sorry mir ist grad aufgefallen das die eigentlich Mac-adresse 00-0B-CD-53-F2-0E ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Wo willst du denn sehen wie die MAC richtig ist? Bzw wo willst du denn sehen wie die MAC sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Vorallem warum ist das so wichtig das die stimmt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 gesehn hab ich das unter windows, und da sie falsch erkannt ist kann ich das gerät nicht ansprechen darum möcht ich die gern richtig haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 unter debian (2.6kernel) falsch ist, gesehn hab ich das unter windows, Was jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Setz sie doch einfach per Hand. ifconfig <Interface Name> hw ether <mac-adresse> Aber wenn du sie nicht ansprechen kannst deutet es auf ein anderes Problem hin also beschreib mal genauer was nicht klappt- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 @volker81 also das prob ist unter Debian, und die richtige MAC-Adresse hab ich unter XP herausgefunden @Carnie wenn ich ifconfig ausführe kommt das als meldung: "SIOCSIFHWADDR: Das Argument ist ungültig" ich habe eben durch zufall gesehen das für firewire (das is die problem stelle) mehrere module geladen wurden vllt is das auch ein grund warum es nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Firewire jetzt? Nicht irgendeine Netzwerkkarte? Am besten du schreibst hier mal konkret auf um was es genau geht und was du vorhast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.