Dragon8 Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Also ich habe in Word im Dokument ein Textformatfeld, außerdem habe ich eine Userform, auf der sich eine Textbox und eine Button befindet. Ich möchte nun, dass wenn man auf den Button klickt der Text, der sich in der Textbox bedindet, in das Formatfeld geschrieben wird. Soweit ja kein Problem, aber es wird zu einem, wenn ich die Textbox zu einer mehrzeiligen Textbox mache; mit der EnterKeyBehavior- und der Multiline-Eigenschaft auf True. Wenn ich nun den Text übertragen möchte, schreibt er in das Formatfeld anstatt der Zeilenumbrüche zwei Quadrate welches meiner Meinung nach die Steuerzeichen für Zeilenvorschub und und Wagenrücklauf darstellen sollen. Kann mir nun jemand einen Tipp geben, wie ich es hinbekomme, dass er einen richtigen Zeilenumbruch dorthin schreibt? Code zum übertragen des Textes: Private Sub CommandButton1_Click() ActiveDocument.FormFields(1).Result = UserForm1.TextBox1.Text End Sub Dies ist nur ein Beispielcode, meinen richtigen Code kann ich leider nicht posten, da ich ihn auf Arbeit habe, es dort aber nicht ins Internet kopieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 also das problem ist das linefeed... die textbox gibt 2 "sonderzeichen" mit, einmal carriage return und linefeed, das erste erkennt er das 2. nicht, musst also nur das linefeed rauslöschen ich schau mal weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 so, hab keine idee mehr... erstetzen kann mans nicht ... kannst ja nochmal instr versuchen ob du es damit rausschnippeln kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ActiveDocument.FormFields(1).Result = Replace(UserForm1.TextBox1.Text, Chr(10), "") funktioniert auf anhieb s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ok, danke euch beiden für die Hilfe, habe es hier zu hause gleich mal ausprobiert und es hat geklappt, werd es dann morgen auf arbeit auch gleich mal ausprobieren. dann dürfte dem Beenden des Projektes endlich nichts mehr im Wege stehen. also nochmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.