Cole Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ich möchte in meiner Exceltabelle die Währung auf- bzw. abrunden. Wenn der Wert nach dem Komma >0,5 dann aufrunden, wenn <0,5 abrunden. Es sollen aber nach dem Komma die Cent, also zwei Nullen, stehen bleiben. Kann mir jemand dafür eine Formel posten? Ich bin nicht so der Excel-Experte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Dafür gibt es eine Funktion, die (merkwürdigerweise ) RUNDEN heißt. Wieviele Stellen angezeigt werden, kannst du über die Formatierung der Zelle einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 oder über "Zelle formatieren - Währung". Dann steht sogar das Währungssymbol dahinter. Bei dem Format "Zahl, 2 Dezimalstellen" ist es ohne das Währungssymbol. Dabei werden aber nur die Stellen nicht angezeigt und man kann mit allen Nachkommastellen weiterrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.