Höllenkind Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo... Also ich hab da mal ne Frage. Warscheinlich gehört sowas zum Standard-Wissen, aber sowas habe ich ja leider nicht. Wie kann ich Bibliotheken in VB6 einbinden? Und woher nehme ich die, wenn die nicht bei den "normalen" Komponenten sind? Ich bin mir sicher, man merkt deutlich, dass ich von VB noch keine Ahnung habe... Also schonmal vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ich versteh die frage dennoch nicht; vermutlich deshalb weil ich nicht weiss, worauf du hinauswillst bzw. was dein ziel ist. die komponenten, die über den komponenten-dialog ausgewählt werden, sind activex-dlls bzw. -ocx'es, sprich controls; hast du da eine bestimmte "bibliothek", die du einbinden willst? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Höllenkind Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ja sicher..."ActiveX Data Objects 2.5 Library" wäre eine dieser Bibliotheken. Wo finde ich die denn? Oder muss ich da eine Komponente laden wo des mit drin ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ja sicher..."ActiveX Data Objects 2.5 Library" wäre eine dieser Bibliotheken. Wo finde ich die denn? ADO findest du üblicherweise unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ado und dort als msado<XX>.dll - bei ADO 2.8 ist das die msado15.dll. du wirst noch die entsprechende typbibliothek laden müssen, die wird bei dir msado25.tlb heissen. Oder muss ich da eine Komponente laden wo des mit drin ist? nein, ADO ist bei keinem control dabei, sondern etwas eigenständiges. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Wenn du diese Bibilothek einbinden willst musst du über Menü->Projekt->Verweise gehen. Dort findest du diese Bibliothek in der Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.