Zum Inhalt springen

Bibliothek einbinden


Höllenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Also ich hab da mal ne Frage. Warscheinlich gehört sowas zum Standard-Wissen, aber sowas habe ich ja leider nicht. Wie kann ich Bibliotheken in VB6 einbinden? Und woher nehme ich die, wenn die nicht bei den "normalen" Komponenten sind?

Ich bin mir sicher, man merkt deutlich, dass ich von VB noch keine Ahnung habe...

Also schonmal vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die frage dennoch nicht; vermutlich deshalb weil ich nicht weiss, worauf du hinauswillst bzw. was dein ziel ist. die komponenten, die über den komponenten-dialog ausgewählt werden, sind activex-dlls bzw. -ocx'es, sprich controls; hast du da eine bestimmte "bibliothek", die du einbinden willst?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher..."ActiveX Data Objects 2.5 Library" wäre eine dieser Bibliotheken. Wo finde ich die denn?

ADO findest du üblicherweise unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ado und dort als msado<XX>.dll - bei ADO 2.8 ist das die msado15.dll. du wirst noch die entsprechende typbibliothek laden müssen, die wird bei dir msado25.tlb heissen.

Oder muss ich da eine Komponente laden wo des mit drin ist?

nein, ADO ist bei keinem control dabei, sondern etwas eigenständiges.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...