steinadler Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo, ich habe mehrere Klassen geschrieben. Davon eine Hauptklasse, welche das Programm startet und abarbeitet. Jetzt möchte ich die Eigenschaften einiger meiner Klassen in mehreren Dialogen anzeigen lassen. Wie bekomm ich denn eine Verbindung zwischen Dialog und Klasse, ohne alle Elemente der Klasse pulic zumachen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Kommt auf deine Struktur drauf an, möglich dass es nicht ohne geht. Möglich wäre auch internal statt public / private zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Wie bekomm ich denn eine Verbindung zwischen Dialog und Klasse, ohne alle Elemente der Klasse pulic zumachen??? Der einfachste Weg dazu sind Properties. In VB sähe das dann so aus: ' Das eigentliche Klassenfeld private FEineZahl as Integer ' Die Property Public Property EineZahl as Integer Get return Me.FEineZahl End Get Set(ByVal value as Integer) Me.FEineZahl = value End Set Du kannst eine Property auch ReadOnly deklarieren. In diesem Fall kann man nur einen Wert auslesen, aber nicht zuweisen! ' Das eigentliche Klassenfeld Private FEineZahl As Integer ' Die Property Public ReadOnly Property EineZahl As Integer Get Return Me.FEineZahl End Get Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.